Moin zusammen,
nachdem mein Sprit-zu-Spaß-Konverter nun endlich einsatzbereit vor der heimischen Garage steht, wird es wohl mal Zeit für ein paar Bilder:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin zusammen,
nachdem mein Sprit-zu-Spaß-Konverter nun endlich einsatzbereit vor der heimischen Garage steht, wird es wohl mal Zeit für ein paar Bilder:
Unter der Haube sieht's jetzt auch wieder ganz nett aus...
...dafür ist im Innenraum noch'n bisschen zu tun
super, guckt sich schön
Sehr schöner Autowagen!
Den Sitzen solltest Du Fell über die Ohren ziehen, dann wird es gleich wohnlicher.
Der Motor ist nicht original. Was ist das für einer?
Die Sitze gehen Montag zum Polstern. :thumbup:
Der Motor ist aus einem 82er 2.3 Turnier. Nicht ganz original aber bis auf weiteres close enough...
Der Wagen kam aus Holland und hatte einen 2.8i (oder sogar 2.9?) aus nem Scorpio mit Gasanlage verbaut.
Musste für die H-Zulassung raus und ist jetzt bei Karlos gelandet.
ist ein 2,9er.
super das die Karre nun auf der Straße ist. Geiles Gerät
Hat da ein Beifahrer bei einer Vollbremsung seine Stirn in das Armaturenbrett gedrückt ?
Sieht fein aus. Top.
Noch einer der auf den Frühling wartet!
Eine tolle Farbe - sehr fein. :thumbup:
Sehr schönes Auto!!
EFH nachgerüstet, mit welcher Mechanik ?
Wir haben nämlich Probleme mit der alten Kurbelmechanik, das geschlitze Rohr in dem die Feder läuft ist angerostet.
Wie ist das bei Dir gelöst ?
Viele Grüße der Vadder
Die Farbe ist von Opel (Code 359). War schon drauf als ich ihn gekauft habe, ist aber auch eine gute Wahl gewesen.
Von Fenstertrieb mach' ich mal ein paar Bilder, wenn ich am Wochenende unter die Türverkleidungen gucke. Muss ohnehin noch was mit den Spiegeln machen. Die sind in der derzeitigen Form allenfalls für Liliputaner geeignet.
Die alte Kurbelmechanik wird's wohl nicht sein, die habe ich in einem Pappkarton dazu bekommen
Vielleicht kannst Du ja das System erkennen. Wäre sicher mal interessant.
wirklich eine nette kiste, wennglich ich formen für meinen geschmack mit zierleisten schöner zur geltung kommen.
@monse
die schlater sehen mir aus wie vom IIIer, könnte ja durchaus wohl sein, dass die heber angepaßte vom IIIer sind.
was ist den mit den spiegeln, also abgesehen davon, dass sie nicht wirklich an die erste serie gehören.
Die Spiegel lassen sich nicht weit genug nach oben verstellen. Um die Straße hinter mir zu sehen, muss ich meinen Kopf nach untern verrenken, oder eine ziemlich mantamäßige Sitzposition einnehmen.
Wer das verbaut hat war entweder maximal 1,65m oder ihm war die Optik wichtiger als die Sicht nach schräg hinten.
Die Zierleisten waren halt schon weggecleaned. Mich stört es zum Glück nicht. Mit den Wolfrace-Felgen sah es noch ne Spur stimmiger aus, aber die hat leider der TÜV kassiert. Die hatten aber auch eine seltsame Form der Größenangabe...alles metrisch und keine KBA-Nummer
Die Spiegel kann man doch hochstellen.
eben, einfach mal beherzt dran drehen, die sind nur vermutlich ziemlich straff oder klemmen.
Schaun' mer mal. Morgen ist der Wagen wieder in Reichweite, dann versuche ich mal mein Glück mit WD40 und wohldosierter Gewalt.
wenn nix geht, demontieren und von hinten die spannschraube etwas lockerer drehen, aber nicht zu locker, nix ist nerviger als ein außenspiegel der vom fahrtwind und unebenheiten verstellt wird
Ist das Bremskraftregulierventil auch aus einem Kombi?
die Kiste steht wirklich schön da
mir gefallen die Sportstahl sogar besser auf der Karre als die Wolfrace,
die drauf waren als wir ihn uns angesehen haben
Viel Spass