Hallo Leute...
Das Auto meiner Frau macht voll die zicken. Es ist ein Ford Galaxy, 2.2 L Diesel, Bj. 2010.
Einmal zur Beschreibung der Zicken:
Der Galaxy hat auf einmal keine Leistung. Wenn man Gas gibt nimmt er kaum Gas an, in jedem Gang bis ca. 3000 Umdrehung. Über 3000 Umdrehung nimmt er gar kein Gas mehr an. Schalte ich den Wagen aus und warte ein paar Minuten, verhält er sich wieder ganz normal, dann plötzlich wieder das Problem. Er hat einmal eine "Fehlermeldung" angezeigt. Die haben wir auslesen lassen.
Fehler wurde rausgelöscht und bis jetzt nicht wieder angezeigt worden. Der Wagen hat aber immernoch das selbe Problem. Ich habe das GEfühl , das das Problem auch immer nur auftritt, wenn der Wagen "warm" ist. Kurze Strecken fährt er ohne Probleme, ausser das der "Momentane Verbrauch" mit 55l-0,8l angezeigt wird.
Die Werkstatt erzählt mir was von " Drosselklappen im Turbolader öffnen und schliessen nicht richtig". Mehr könnten sie so auch nicht sagen, aber es müsste wohl ein neuer Turbolader verbaut werden.
Eine neue Software ist aufgespielt, aber das hat das Problem auch nicht behoben.
nun zu meiner Frage:
Kennt sich von euch jemand mit so einer Karre aus und kann mir helfen?
Wer kennt eine gute Adresse, wo ich wohl günstig einen neuen Turbolader bekomme?
Danke schon mal im Voraus...
Gruss Carsten