Wow, der ist aber klasse geworden!
Sehr schöner 2,8i!
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Ist das deiner ?
Schaut sauber aus -
Ja, bald ist es soweit. Es geht voran, der Motor kommt diesen Winter rein und wird auch eingetragen werden.
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wer baut den ganzen Spaß denn nu ein?
Uwe? -
Mein neuer Nachbar mit seiner eigenen Kfz-Werkstatt. Hat aktuell noch an einer '73er-Corvette zu schrauben. Aber der kommende Winter ist noch lang genug.
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Der Granni darf sich glücklich schätzen bei Dir gelandet zu sein.
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Da kann man nur hoffen das die Erwartungen mit dem Einspritzmotor erfüllt werden :)
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@miles: Sagen wir mal so: ich hoffe, er verzeiht mir so langsam, daß ich ihn 15 Jahre lang kaum eines Blickes gewürdigt und mit einem schäbigen Mercedes 107er betrogen hatte. :rolleyes:
mike: da bin ich einfach mal optimistisch. Der 2,8i in meinem damaligen Scorpio 4x4 (hatte ich von 1993 bis 1998) fuhr sehr schön. :)
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mike: da bin ich einfach mal optimistisch.
das musst Du auch :D ......hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß
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das musst Du auch :D ......hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß
Kann eigentlich gar nicht passieren, denn der bisher verbaute 2,3er mit seinen 108PS läuft ja noch immer wie ein Sack Nüsse, die Kaltstartautomatik funktioniert nicht, die Wasserpumpe ist gerade dabei, sich zu verabschieden und das dauernde Hantieren mit Bleiersatz ist lästig. Und immer dran denken: ich brauch die 150PS aus dem 2,8i nicht zum Heizen und für Ampelsprints, sondern der Granni ist ja ein Reisewagen für die Autobahn bei Tempo 100-140. Wie sagte ich neulich schon dem Hifi-Fuzzi von wegen Lautstärke einer Auto-Hifi-Anlage: ich brauch keine Anlage, die die Windgeräusche übertönen kann. Wenn es mir auf der Autobahn im Granni zu laut wird, dann wird das Radio ganz ausgemacht.
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Sehr schön! Ich hoffe, Du wirst nicht allzu enttäuscht sein, wenn die Farbe von den Köpfen recht zügig abblättert/brennt.
Den Kopfschrauben sind historisch nicht korrekt.
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Zuerst die Krümmer...aber beim Motor kommts ja eh auf die inneren Werte an, die sollen ja stimmen.
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Den Motor hat der Jos aufgebaut, der wird das schon so gemacht haben, daß das eine Weile so bleibt. Die Ölwanne ist sogar schwarz gepulvert.
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I-Tüpfelchen wäre der Umbau auf Hydro-Stößel.
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Jetzt erstmal einbauen und fahren. Wenn der mal eingetragen ist und ich auch finanziell wieder Luft habe, dann könnte man über sowas nachdenken. :)
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ein bischen Aufwand ist es schon.
Nockenwelle umschleifen lassen
Hydrostößel und Ventilfedern vom 2,9 kaufen
Ölversorgung legen
Lohn der Sache: Deutlich leiser und keine Ventile mehr einstellen müssen.