Ich hätte gerne Devisen, deshalb wird der Blaue wohl wieder weggetan wenn mir Wer genug Geld für gibt. 77er Ghia, 2.0 OHC, glaubhafte 15X000 gelaufen, es kommen jede Woche allerdings so 6-700 dazu.
Ventilschaftdichtungen sind gemacht (seitdem Oelverbrauch auf 0 gesunken und der Karrn stinkt nicht), er hat einen Zahnriemen bekommen, Radlager, Bremsschläuche, Bremse ist neu justiert, der Kessel bremst mittlerweile echt hervorragend.
Eine komplett neue kontaktlose Zündung aus England verbaut, Kupplung vernünftig gebaut (der Vorbesitzer war einer der den Druckpunkt neben dem Blinkerhebel mochte), Auspuff gemacht (Mittelpott ist ausgeräumt), Kerzen, Ventile justiert, ein paar Gummis im Vorderwagen kamen neu, aller Kram geht wieder bis auf die Scheibenheizung hinten, lüftet und heizt.
Unten iser komplett Rostfrei. Und ich meine KOMPLETT ROSTFREI. Kein Flugrost, kein garnix. Nichts. Wie neu. Es ist echt irre.
Der Motor ist sehr giftig. Auch im 4. Gang um die 90, beim Überholen kann man das Gas treten und der geht sehr merklich nach Vorn und wird nicht nur lauter. Auch so vom Stand macht er Laune und ist der richtig fies. Innen ist die Maschine absolut sauber, keinerlei Oelkohle im Ventildeckel, kein Schmodder auf den Ventilfedern, nix.
Das Mobiliar ist gut bis auf die Rückbank:
Kruemmelt noch nicht, und haengt nicht in Fetzen, aber naja... Das Oberteil sollte mal neu und die Hutablage im selbem Abwasch neu blau malen.
Sonst nur kleine Macken, gepflegt, aber halt auch 150k gelaufen. Tuerpappen habe ich zwei mal, ein mal in perfekt, und ein mal so wie die jetzt sind, mit Boxenloechern. Sitze nicht durchgepfurzt. Immer noch angenehm straff.
Der kommt aus Italien, deshalb wohl so gut vom Blech her, die Bude hat DREI Macken. Ein mal am Radlauf hinten rechts, so einen, ja... Knick im Lack? Ich habe da einfach Mike Sanders reingepopelt. Sonst ist die Schraubkante vom linken Kotfluegel im Bereich des Scharniers auf so 10 cm rostig, kann man hier gut sehen:
Da ist auch etwas Flugrost an der Endspitze Rechts, aber kein Rost Rost, nur halt die Kante, kann nicht ein Bild von der Karre finden wo man es ueberhaupt sehen kann ausser das hier:
Da kann man auch diese Macke am Radlauf erkennen. Sonst sehr ordentlich, klar Kratzer hier, Lackabplatzer da. Die Seiten sind mal nachlackiert worden, ist aber sehr ordentlich gelungen, keine Karosseriefugen zugekleistert, nix. Spaltmasse sind hier und da (Beifahrertür) etwas Kacke, könnte man justieren wenn man denn nix Anderes zu tun hätte.
Alle Dichtungen sind weich, und scheinen auch abzudichten. Fensterschacht auch, alle vier gut, nicht geschrumpft, nicht gerissen.
Chrom ist absolut geil. Stosstangen sind Mackellos, ebenso der Grill und die Zierleisten. Sogar die Fensterrahmenleisten sind kaum Beschaedigt. Die Gummileiste an der hinteren Stosstange ist aber Scheisse auf der Fahrerseite, habe das mit Kabelbindern gesichert. Nur die Regenrinnenleiste die aus diesem Meterware Plastikscheiss ist wird etwas milichig am Rand.
Das Dach ist eigentlich perfekt, es gibt eine Luftblase im bereich des Heckfensters, die hatten zum Lackieren die Scheiben wohl raus, und haben das nicht wieder angeklebt, habe eine Tube Sikka gekauft, wollte da noch beigehen. Innen ist er übrigens auch im derbsten Regenguss absolut trocken. Es läuft nicht an den Tuerkanten und auch nicht an den Scheibenkanten rein. Beim Dauerregen tropft es allerdings in den Kofferraum wenn man die Fuhre stehen lässt. Taunus halt. Beim Fahren kommt selbstredend kein Tropfen rein.
Technisch dürfte er so im ersten Anlauf TUV kriegen. Das Fahrwerk ist richtig straff. Fuehlt sich sehr gut an. Kein Spiel im Lenkrad, Von unten ist er komplett trocken, alles geht. Wie gesagt, bremst klasse aber rappelt im Moment (aus 160 auf 0 bremsen müssen), am 14 kriegt er neue Bremsscheiben, man könnte damit leben, aber ich nicht.
Sehr sehr gute Vredestein von 2013 auf den schwarz gepulverten Felgen, ordentlich Profil. Faehrt sehr sehr gut, vor allem rappelt das Lenkrad während der Fahrt nicht was mich beim Sierra komplett wahnsinnig gemacht hat. Fährt so gut das ich den immer wieder einen Umweg über Waldstrassen nach Hause fahre.
Das Einzige was mich noch nervt ist das Diff. Das jammert etwas, ich muss mal son' Getriebe Halt's Maul oder sonstwas reinkippen, aber es ist nicht so das man Kirre wird, wenn das Radio an ist hoert man es nicht, mein Sohn ist davon komplett unbeeindruckt, Frau juckt es garnicht, Holgi meint egal, Meister meint egal, Moritz meint isn' Taunus mit 150k was wundere ich mich...
Hatte den woanders inseriert, melden sich aber nur Ottos die den Karrn nach Bayern geliefert haben wollen, das ist mir zu link, denn wollen die den da doch ned und denn darf ich wieder nach Oben eiern. Ohne Kind waere es mir wohl egal, so aber finde ich Besseres zu tun...
Ich mach' auch gude Preis, koennte auch damit Leben je nach Sympathie Leute auf den Schildern Heim fahren lassen (ja der faehrt, letztens gab es Jemand aus Aalborg, 200 km von hier der wollte, aber passen musste weil kein Autotrailer).
Hier Bilder, Videos. https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157670393407626
VB 5400 Doppelmark. Wenn mir Jemand den Nachgeburtfarbenen Sierra vom Se mitbringt kann einen Tausender vom Preis weg tun.