moin
hab seit samstag ein problem mit meinem fiesta (Bj 86, 1.6 Diesel). es haut immer eine sicherung raus, und zwar die für blinker, bremslicht, tankanzeige und ein paar andere anzeigen. wenn ich ne neue sicherung einsetze ist die auch sofort durch, hält bestenfalls ein paar sekunden, wenn ich den motor starte. ist totaler mist, weil ohne blinker und bremslicht fahren, das ist eher suboptimal.
gestern hab ich alle birnchen rausgenommen, die fassungen und die birnchen selber gereinigt und wieder eingesetzt. vorne rechts im blinker war die birne stark angerostet, also die fassung richtig rot-braun. hat aber alles nix gebracht.
zwischenzeitlich ist dann noch was passiert, was vielleicht ein hinweis auf den fehler sein könnte:
bei meinem vorletzten versuch hab ich eine neue sicherung eingesetzt, gestartet und die sicherung blieb drin. dann hab ich versucht zu blinken, links ging´s ganz normal, rechts ging der blinker doppelt so schnell und vorne blinkte es gar nicht. aber die sicherung blieb drin. als ich den wagen dann ne viertel stunde später nochmal angelassen hab, ist die sicherung sofort wieder durchgebrannt. könnte es also an der fassung vorne rechts liegen? ich meine, wenn der blinker vorne rechts komplett aussetzt, dann funktioniert´s ja?!
also, irgendwer ne idee? bin ja leider auch ein ziemlicher elektro-idiot und wäre heilfroh, wenn ich nicht zu ford fahren muss (hab schon bei atu angefragt, als ich da neue sicherungen geholt hab, die meinten die machen das nicht, das läge vermutlich am kabelbaum und das kann nur ford persönlich), das wär bestimmt ein teurer spass...
danke!!!
daniel