Öleinfülldeckel 2,3L V6 33mm ?

• Es geht um einen 2300 V6 aus einem 74er Taunus, alles Originalteile, nix zusammengebastelt.

Als ich neulich die Haube öffne ist der "Öleinfülldeckel", also der Kunststoffstopfen, der im Ventildeckel sitzt und das Loch verstopft wo man Öl nachfüllen kann, verschwunden.
    Ich weiß nicht wo ich das Ding hingesteckt habe, oder ob es sich sonstwie selbstständig gemacht hat, aber weg ist weg.

Nun das Merkwürdige: Ich habe bei MM einen neuen bestellt, der ist aber zu dick. Die Öffnung in meinem Ventildeckel ist knapp 33mm, der Stopfen ist aber bereits ohe Dichtungsring 35mm...
    bei MM kennen die nur 35er Öleinfülldeckel für den V6, egal welche Variante, egal welches Auto.

Mein Ford-Händler hat nur ganz erstaunt geguckt, dass es so alte Fords überhaupt gibt, helfen konnte er mir nicht, er hat vor lauter Staunen nicht mal versucht mir ein Auto zu verkaufen.

Also: Weiß jemand Rat, bzw. wo ich ein passendes Teil herbekomme?

• ja, du hast vermutlich die alte version ventildeckel.
    da gehört dann der kleine blechdeckel drauf, paßt auch von etwas neueren karren, z.b. sierra 2,3 diesel, ist dann schön gelb.
    ich habe leider keine mehr, da die sich scheinbar gerne verlieren, bibo und hurst fahren meine reserve jetzt spazieren.
    wenn du ersatz hast, würde ich den anbinden, bei den gelben zumindest gehört das ab werk eine verliersichrung dran.