Moin,
da ich auf absehbare Zeit keine 3 Unterstellplätze habe und auch keine Zeit, den Capri auf die Straße zu bringen, überlege ich mir, das Dingens wieder abzustoßen. Zudem wurde mir ein Escort MK1 4-türer angeboten, der auch sehr reizt.
Ist ein originaler 2.8i, 1983, 5-Gang, mit G-Kat Eintrag, 13'' ATS mit brauchbaren 205'ern. Lack ist fertig, sollt eman also neu machen. Komplett und unverbastelt (naja, bis auf den G_Kat halt). Er hat die hellgraue Recaroausstattung. Armaturenbrett hat Risse. Polsterung der Sitze ist angefurzt, aber der Stoff ist noch OK. Kann sein, dass ich die beiden Sitze noch aufpolstern lasse.
Rostschäden sind auch vorhanden, aber überschaubar. Er hatte mal einen Hecktreffer hinten rechts, bei dem scheinbar die Seitenwand getauscht wurde. Ist aber anständig gemacht worden.
Gebläsemotor der Heizung hab ich neu gemacht (also wirklich neu, nix gebrauchtes). Dichtungen für die Ausstellfenster hinten gibts neue dazu. Stoßstange vorne hab ich ne Gebrauchte besorgt. Ein paar kleinere Defekte sind noch vorhanden, z.B. Pumpe Wischwasser läuft nicht, kein Strom, Pumpe selbst läuft beim Überbrücken aber. Heckwischer ohne Funktion. Hupe hupt zur Zeit nicht.
Laufen tut er, und das auch soweit ganz gut. Schalten geht auch. Laufleistung (wenn man dem Schätzeisen glauben schenken darf) sollte nun etwa bei 190 tkm liegen.
Frontblech vorne sollte man tauschen, ich habs so gut es ging gerichtet, aber ein neues (gebrauchtes) ist keine Geldverschwendung.
Preislich ist das so eine Sache ... 2.8'er i sind ja förmlich durch die Decke gegangen. Ich will ne schwarze Null schreiben, daher biete ich ihn im Forum mal für glatte 4 Mille VB an.
Bilder werd ich am WE mal machen.
Der Engländer sagt immer: Just testing the waters. So nehm ich's auch. Kann weg, muss nicht. Feuer frei.