Habe ne gebrauchte Ignitor Zündanlage bekommen (4Zyl. OHC) und mir fehlt das Teil womit man das Spaltmaß einstellen kann zwischen den Runden Teil(Was untern Verteilerfinger sitzt) und dem Eckigen Teil (wo die Zwei Kabel rauslaufen)?Hat jemand eine Verbaut und kann mir die Größe des Abstandes mitteilen.
Wo schließe ich die beiden Kabel an?Ich denke Schwarz an Masse und Rot an der Zünspule 1 ???
Gruß Björn
Einbau Ignitor Zündung?
- Björn
- Erledigt
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was fürn System Optielektronisch?
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?(
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Er meint das Funktionsprinzip...
Hab grad mal auf www.ignitor.de geschaut.
Ignitor ist mit Hallgeber (optoelektonisch wäre dann vom Hersteller Lumenition).
Hab son Ding aber noch nie live gesehen.
Tschau, Chris
EDIT: Schau mal hier Einbau in MG. Da heissts rot an 15 und schwarz an 1 an der Zündspule.
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Ist definitiv von Ignitor.
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siehe die Edith oben :-)
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Der Abstand zwischen Magnetring und Hallgeber beträgt beim Ingintor i.A. 0,4 mm.
Kann man mit einer Fühlerlehre einstellen.ventilo
Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
http://www.fomcc.de -
Du nicht die entsprechende Zündspule von
Ignitor verwendest raucht das Ding ab, auch wenn ein gewisser Volvohändler das Gegenteil beauptet.
Hatte ich im V4 ,hat zwei Tage gehalten, dann noch mal
3 Wochen mit Vorwiderstand , danach hab ich den Kram
entsorgt !Ähnliche Geschichten gibts von Cobra und Chevyfahrern,
die dann doch lieber 400 Euro für nen Mallory
Verteiler ausgegeben haben.Gruss Micha
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läuft bei mir blauer und schwarzer BOSCH Spule in verschiedensten Oldies seit Jahren völlig problemlos.
Nur eine Lumenition ist mir kürzlich "abgeraucht".ventilo
Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
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Björn, ich hab das Ding im hochdrehenden Escort drin. Irgendwo habe ich noch den Anschlussplan. Sobald der auftaucht stelle ich den hier ein.
Bis dann
Jürgen -
Werde ne Transistorzündspule benutzen.
Jo Jürgen,werden dann noch solange warten.
Spaltmaß wäre auch sehr wichtig.
Gruß Björn