Mit irgendwas muss ich ja mal anfangen, deshalb biete ich den Kombi mal an.
82er Brillant-Turnier, ehemals rot, war mal ein 2.0 OHC.
01/92 wurde ein 2,3 V6 eingetragen.
Dieser wurde vorher bei Eichberg "überholt", Rechnung liegt noch vor.
Außerdem wurde der Wagen zum Zweisitzer umgetragen und nahezu komplett leergeräumt, da er, soweit bekannt, für Straßenrennen benutzt wurde.
Abmeldung erfolgte im Dezember '97, danach nur gelegentlich mit KZKZ bewegt.
Von mir 2013 mit H-Zulassung wieder auf die Straße gebracht.
Dabei wurde die Innenenausstaung wieder eingebaut und wieder fünf Sitzplätze eingetragen.
Technik :
2,3V6, bearbeitet von Eichberg als "2,6 RS Spezial"
Kopfdichtungen und Brückendichtung (von Liebl) neu (2014)
Transistorzündung vom Granada
T9-5Ganggetriebe (Synchronringe sollten erneuert werden)
"große" HA mit 3,89er Differential und Differentialsperre
Granada-Kühler mit zwei Spal-Elektrolüftern (Lüfter neu 2013)
Ölkühler mit Thermostat
el. Benzinpumpe von Pierburg
Auspuffanlage bis zum Endtopf zweiflutig
vo. innenbelüftete Bremsscheiben vom Capri
große Bremssättel vom Granada 2,8i
großer Bremskraftverstärker vom Granada
23 Hauptbremszylinder vom Granada
Zugstebengummis in PU
Lenkmanschetten neu (2013)
Radlager vorne neu (2013)
Radbremszylinder hinten neu (2013)
Ronal-Turbo-Felgen (eingetragen mit H) in Urversion ohne Schriftzug
Bereifung Pirelli P6000 (neu 2013) mit wirklich gutem Grip
3-Speichen-RS-Lenkrad mit RS-Nabe (eingetragen mit H)
Armaturenkasten vom Granada
Zusatzarmaturen für Öltemperatur und Öldruck von VDO (neu 2013)
Vorne Recarositze vom Sierra
Kabelbaum überholt und angepasst
Stoßdämpfer Koni rot rundrum
Innen:
Innenausstattung vom Brillant in grau, leider hier und da mit Mängeln
große Mittelkonsole mit Armlehne
Boxenlöcher in den vorderen Türverkleidungen wurden mit einem 2Wege-System von MB Quart verschlossen
Wagenhimmel hat zwei kleine Löcher und könnte eine Reinigung vertragen
C- und D-Säulen wurden damals von innen nicht mitlackiert und sind noch rot
Tönungsfolie an den hinteren Scheiben mit Blasen und Beschädigungen
Karosserie:
Durchrostung Beifahrertür unten hinten
hintere Radläufe und Endspitzen haben Blasenbildung
etwas Blumenkohl und eine Beule an der Frontschürze
Ansonsten ist die Karosse gut beisammen
TÜV hat er noch bis Mai 2017, wenn man die Tür und die hinteren Radläufe in Ordnung bringt sollte neuer TÜV kein Problem sein.
Der Wagen ist angemeldet (zur Zeit eingelagert) und kann probegefahren werden.
Die Startautomatik sollte mal eingestellt werden, wenn der Motor kalt ist geht er beim gas wegnehmen aus.
Der Leerlauf könnte auch etwas höher gestellt werden
Preis fürs Forum : € 6000,-
Und nein, ich will nicht tauschen, der Kombi wird angeboten weil ich den Bestand reduzieren möchte (Gesundheit und so)