Projekt Ursel. Unser erstes Eigenheim auf Rädern

• Alles fing damit an, dass Frau meinte "Wir könnten ja mal wieder campen gehen". Campen. Ohja. Auf dem Boden pennen. Super. Toll. Applaus.
    Ungefähr mit diesen Worten hab ich dann auch meine unbändige Begeisterung zum Ausdruck gebracht.
    Da ich ja seit letztem Jahr endlich wieder ein Auto habe, mit dem man auch mal was ziehen kann, ohne am Berg rückwärts zu fahren, lag die Schnapsidee eines Wohnwagens nahe. Schnapsidee. Für mich. Für meine Holde der Anlass, Terror zu schieben, bis ich damit rausrückte, dass Freddy ja noch nen ollen Tabbert rum stehen hat. Großer Fehler. Dachte ich zumindest.

Keine 2 Tage später gab's eine Reise in die alte Heimat, ins wunderschöne Nordsaarland. Noch einen Tag später gab's einen Wohnwagen...

Da war er also. Der Tabbert. Basis gut, innen.... ausbaufähig :chrischi:

Äusserlich echt proper, bissken wat dreckisch, aber scheiss druff.

Direkt mal losgelegt. Decke raus.

Dachfenster wurde mal geflickt, bzw zu gemacht. Alles auf Dichtigkeit geprüft. Passt.

Dieses Bad. Ein Traum von einem Bad. Nicht :nick: Raus damit.

Komplett entkernt ging's dann wieder ans kreative Schaffen. Neue Decke samt neuer Dämmung, schleifen bis zum Kotzen, lackieren, lackieren, lackieren, wobei sich raus stellte, dass 70er Jahre Furnier echt mies zu streichen is. Nach dem sechsten Mal hat's dann endlich gedeckt.

Das neue Bad steht unter dem Motto "Rotkäppchen auf LSD" und kommt besoffen echt geil wenn man sich drin dreht.

Die neu gepolsterte Hobelbank.

Und der Wohn-/Essbereich erstrahlt in neuem Glanz. Thema "Forsthaus Falkenau" hier unverkennbar.

Alfred, der lustige Fell-Kamerad.

Natürlich gab's dann noch ne Biertaufe. Ursel hat sich sogar extra schick gemacht, die olle Fregatte.

Vielleicht kriegen wir's noch dieses Jahr hin nen kleinen Spontanurlaub im Nachbarland zu machen. Fürs nächste Jahr und die darauf folgenden sind wir jetzt jedenfalls gewappnet.

Vielleicht trinkt ja einer auf nem Treffen mal ein Bier mit uns drin oder kotzt zumindest mal an die Seitenwand. Über die Deichsel fallen würde uns natürlich auch sehr schmeicheln.

Lasst doch mal ne Meinung da.

Gruß
    Rostnroll

• cool.....bin gerade an der selben Aktion zu Gange. ....kpl entkernt und nur alles neu.....

• Sehr schön! Vor allem das Bad. :spitze:

Bei mir oxydieren noch ein paar Ducato-Teile rum. Fahrersitz mit Konsole, zwei Armaturenbretter mit KI, eine AHK und eventuell eine Stosstange. Interesse?

• Find ich richtig cool!
    Wie lang habt ihr dafür gebraucht und was habt ihr letztendlich an Kohle reingesteckt?
    Wohnwagen steht für die post-studentische Zeit auch auf dem Plan.
    Ein 74er Tabbert comtesse steht eh noch rum

• Alfred ist cool.
    Vergesst bitte nicht den Unterboden!! Bin gerade bei meinem bei und habe ihn mit Owatro eingestrichen . Der U-Schutz kommt demnächst.

• Hehe, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

DC: Danke, aber der Ducato is Gott sei Dank nicht uns. Sowas haste noch nicht gesehen. Der hält nur noch durch Rost und Spucke zusammen. Muss mal die Tage unauffällig Bilder von machen. Laut Besitzer is der ja quasi TÜV-fertig....

Hurst: Summasummarum waren es 3 volle Wochen. Haben halt echt Gas gegeben. Jede freie Minute da, auch nach der Arbeit noch oft bis in die Nacht.
    Das nervigste war die Tatsache, dass es auf dem Stellplatz keinen Strom gibt. Also alles von Hand gesägt, geschliffen, gebohrt usw.... Aber der Kostenaufwand war echt überschaubar. Mit allem drum und dran haben wir da knapp 300 Euro drin versenkt. Neue Chemietoilette eingerechnet. Und das is schon großzügig gerechnet.

treiber: Alles gut, der passt noch. War auch mit der Hauptgrund für den Kauf.