Sehe ich doch diese Servopumpe heute in einer Renault-Toilette verbaut, erinnert mich aber sehr an meine im Taunus. Wie kommt das? Das ist doch haargenau die selbe Pumpe.
Servopumpe
- Alien
- Erledigt
-
-
Die Gleiche wurde auch von VW verbaut.
Lenkungen brauchen X Bar an Druck und Y Liter an Durchfluss. Warum mehr wie eine Pumpe entwickeln? Kost doch nur Geld... -
und zudem kommt die Servolenkung von einem Zulieferer und wird nicht von jedem Hersteller eigenentwickelt.
-
In welchen WC-Häuschen finde ich meine Ersatzteile?
-
Jo, das wäre interessant zu wissen,
das ist schon eine tolle Entdeckung.
-
ZF?
-
ZF ist schon klar, aber wurde es in einem Renault Polo oder in einem VW Twingo verbaut? Interessant auch in welchen Baujahren...
-
achso...
Ein Bekannter hat nen Volvo 760 mit nem 2,4l Reihensechsesr Diesel von VW (D24T) mit genau der gleichen Servopumpe. Motor war auch im LT verbaut. -
Das obige Foto ist vom Wagen meiner Tochter, explizit Renault Megane Classic Bj.1998.
-
Der Gulf stand Deiner Tochter so gut. Wie konnte das passieren?
-
Jetzt fahr ich den noch, mußte aber versprechen ihn ihr zu überlassen wenn ich keinen Bock mehr hab.
Und der Renault, naja, geschenktem Barsch-guckt man nicht in die Kiemen oder so...
Der Wagen hat 80Tkm gelaufen, und wenn sie da in Dresdens Großstadtrevier irgenwo mal aneckt juckt das niemand. -
Laß Dich nicht ärgern! Gar nicht mal so weit entfernt steht auch eine Franzosen-Raute. Sehr praktisch und zuverlässig (wenn man ihn pflegt).
Unnd wenn was ist, verschmerzbar. ;)