Ich würde gerne das Gummilager der Getriebetraverse und das Mittellager der Kardanwelle samt Gummi erneuern.
Taugen die Teile von MM was oder soll ich das lieber woanders besorgen ?
Und wenn, wo ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich würde gerne das Gummilager der Getriebetraverse und das Mittellager der Kardanwelle samt Gummi erneuern.
Taugen die Teile von MM was oder soll ich das lieber woanders besorgen ?
Und wenn, wo ?
Das Mittellagergummi ist auf alle Fälle härter als das alte Original. Ist aber wie guter Wein und wird mit zunehmendem Alter besser. Habe ich vor 9 Jahren getauscht, weil der aaS das beanstandet hatte. Meiner Meinung nach hätte es nicht gewechselt werden müssen. Egal. Anfangs war ich verärgert, weil das harte Gummi die Vibrationen übertragen hat. Das wurde aber mit der Zeit besser.
Das Mittellager selbst hatte ich auch von MM und war nicht ganz so glücklich. Da sind zwei Blechschalen am Lager, die im Endeffekt zu gross waren und mit der Kardan verklemmen. Hab dann die Alten übernommen. Lager selbst werde ich demnächst mal zurücktauschen. Das originale war leiser. Neulich erst gewechselt....
Nein, habe nicht reklamiert, weil der Kram ewig bei mir rumgelegen hat.
Mir fällt doch auch nichts anderes als MM ein. Und gehste zu Ford, kaufen die dort und schlagen auf.
Mittellager an sich sollte ein Normteil sein. Nisst ne alte Kardanwelle und schaust nach den Maßen. Dann Kaefig umbauen.
Ich hab ein neues Mittellager von MM im Kombi und es funktioniert hervorragend. Und ich müsste noch ein weiteres Neues rumliegen haben, weil ich vorsichtshalber gleich zwei gekauft hab.
Wie siehts mit dem Traversengummi aus ?
Irgendwelche Erfahrungswerte ?
Das wäre erstmal vorrangig.
ich hab meines fur den knudsen beim diezel gekauft, war gut. Und recht günstig.