Traversengummi und Mittellager von MM - taugt das was ?

• Ich würde gerne das Gummilager der Getriebetraverse und das Mittellager der Kardanwelle samt Gummi erneuern.
    Taugen die Teile von MM was oder soll ich das lieber woanders besorgen ?

Und wenn, wo ?

• Das Mittellagergummi ist auf alle Fälle härter als das alte Original. Ist aber wie guter Wein und wird mit zunehmendem Alter besser. Habe ich vor 9 Jahren getauscht, weil der aaS das beanstandet hatte. Meiner Meinung nach hätte es nicht gewechselt werden müssen. Egal. Anfangs war ich verärgert, weil das harte Gummi die Vibrationen übertragen hat. Das wurde aber mit der Zeit besser.
    Das Mittellager selbst hatte ich auch von MM und war nicht ganz so glücklich. Da sind zwei Blechschalen am Lager, die im Endeffekt zu gross waren und mit der Kardan verklemmen. Hab dann die Alten übernommen. Lager selbst werde ich demnächst mal zurücktauschen. Das originale war leiser. Neulich erst gewechselt....

Nein, habe nicht reklamiert, weil der Kram ewig bei mir rumgelegen hat.

• Ich hab ein neues Mittellager von MM im Kombi und es funktioniert hervorragend. Und ich müsste noch ein weiteres Neues rumliegen haben, weil ich vorsichtshalber gleich zwei gekauft hab.

Einmal editiert, zuletzt von jj ()