Moin .... habt ihr mal fix den genauen Drehmoment für die 4 Schrauben für die ackenhälften?
:D
Grüße
Vince
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Moin .... habt ihr mal fix den genauen Drehmoment für die 4 Schrauben für die ackenhälften?
:D
Grüße
Vince
Moin!
Habe mal rasch im WHB geschaut.
Scheinbar möchte FORD nicht, das da jemand herumschraubt.
Leider keine Details zu finden.
IMHO sind das Dehnschrauben, diese sollten ersetzt werden.
Gruß
Steve
Huhu .. sehen nicht nach Dehnschrauben aus .... hab se nu "fest" gezogen .... fühlt sich gut an...
Dankeschön für´s schauen :)
IMHO sind das Dehnschrauben, diese sollten ersetzt werden.
Das höre ich hier zum ersten Mal und ich wage es auch zu bezweifeln.
Der Rechte Bremssattel ist undicht ... meine Vermutung sind die O-Ringe ... war echt nicht mein Tag Heute ... Morgen mehr ... nu hab ich auch keinen Bock mehr ....
Huhu .. sehen nicht nach Dehnschrauben aus .... hab se nu "fest" gezogen .... fühlt sich gut an...
Dankeschön für´s schauen :)
Das ist ein Witz, oder ?
Das höre ich hier zum ersten Mal und ich wage es auch zu bezweifeln.
Moin!!
Ein Meister bei Ford hat mir das mal gesagt.
Habe damals einen Dichtsatz für die Kolben gekauft.
Im Laufe des Gesprächs hatte ich erwähnt, das ich die Sättel zerlegt habe...
Gruß
Steve
Hier mal ein Zitat, welches ich mir mal hier rausgeangelt habe.
Die Quelle ist durchaus glaubhaft - und leben tut er auch noch...
>>> Es sind übrigens keine Dehnschrauben. Das Anzugsmoment für die 4 Schrauben ist nicht gleich. Die beiden äußeren Schrauben werden mit 60Nm und beiden inneren mit 70Nm angezogen. Festigkeitsklasse müsste demnach minimum 10.9 sein.<<<
Moinsen ....
vielend Dank erstmal an Alle für die Info´s
Drehmoment habe ich auf 60 / 70 nm gesetzt ... Franz supi
Grüße
Vince