Hallo, bei meinem Granada ist gerade beim Ölwechsel das Gewinde der Bohrung der Ablassschraube abgerissen. Hattet ohr das schonmal? Gibt es ausser Helocoil irgendwie eine Behelfslösung?
Danke & Gruß
Seb
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo, bei meinem Granada ist gerade beim Ölwechsel das Gewinde der Bohrung der Ablassschraube abgerissen. Hattet ohr das schonmal? Gibt es ausser Helocoil irgendwie eine Behelfslösung?
Danke & Gruß
Seb
Da würde ich ne neue Ölwanne verbauen.
Oder eben ne Mutter mit Scheibe aufschweissen.
Egal ob M14 oder 16 oder was auch immer, Hauptsache vernünftiger Dichtring dann.
gute Idee mit der Mutter! Aber was meinst du mit Scheibe?
Damit's sitzt und dicht wird.
Hab's bei mir gehelicoilt. Hält Top!
ja. Aber was heisst scheibe aufschweissen? Erst die scheibe, dann die mutter? Aber warum dann die Scheibe? Oder nur mutter aufschweissen und dann normale Kupfer dichtscheibe verwenden?
So ne Mutter mit "Fuß" rumdrehen, dranbraten und dann über die vernünftige Auflagefläche freuen. Ich würde ne andere Ölwanne verbauen.
ok, kapiert. Probiere jetzt erst neues gewinde, dann, wenns nich geht, schweissen. Ölwanne bekommt man kaum her für n Essex. Und wenn das andere funzt, warum nicht...
So ne Mutter mit "Fuß" ...
Moin!
Die nennt sich Bundmutter.
Das nur mal so am Rande!
Gruß
Steve