Find ich geil, der Preis erscheint mir überambitioniert für ein Teil, das ich nicht mehr in einen Motor einbauen würde, aber ich habe noch nie ein Pertinax-Stirnrad in nagelneu und nicht ölverschmiert gesehen:
Pertinax-Stirnrad als NOS-Ware
- GranadaWien
- Erledigt
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nicht?
ich kann jetzt nur von/für Opel sprechen, da gabs die Novotex-Räder bis in die 60er-Jahre ja schließlich auch.
Für einen NOS-Satz werden da auch mal 400 Euro aufgerufen, ein Reprosatz kostet vielleicht so 150.ich würde übrigens ein Alt- einem Neuteil vorziehen, bei den Repros gibts doch i.d.R. keinerlei Erfahrungen
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Wieso verölt?
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Die Fordwerke gaben damals Babyöl aus, weil alle in Köln ja schwul sind.
Wenn dann nach dem großen Fisten in der Mittagspause die Räder verbaut wurden kam es zu solchen Fällen der Verölung. -
Ein veröltes, gebrauchtes.
Das Repro von MM kostet ähnlich oder gar mehr, soweit ich mich erinnere.
Ich würde mir sowas unbedingt in den Motor einbauen, weil der ohne Stirnrad schlecht läuft. Des Repro ist mittlerweile auch schon wieder 60k unterwegs. Im zweiten Motorblock. Und wenn es zerbröselt, baue ich halt das nächste ein.
Dichtsatz und Ersatzteil liegen im Kofferraum. -
Die Fordwerke gaben damals Babyöl aus, weil alle in Köln ja schwul sind.
Wenn dann nach dem großen Fisten in der Mittagspause die Räder verbaut wurden kam es zu solchen Fällen der Verölung.Wust ich noch garnicht, wieder was gelernt!
Ich kannte bisher nur das Allstündliche meditative Sacksniffen für die besondere Note im Innenraum...