Die Einfachvergaser Ueberlauf Debate...

  • Hier und nicht in technischen Fragen weil ich es so will.


    Also.



    Wo geht normal dieser Schlauch orignal hin? Holgi meint der ist bei mir halt "irgendwo" am Achsträger geklemmt, normal wird er irgendwo im Längsträger reingesteckt. Mein Vater hat an dem Kessel vor einer Ewigkeit mal Hohlraumkonservierung veruebt, es liegt die Vermutung nahe das er das Ding wo rausgepuhlt hat und denn nicht wieder reingestopft.


    Da suppt mir Benzin raus. Und da suppte auch Benzin raus als der Karrn' noch mit dem alten Gaser unterwegs war, ich kann mich genau daran erinnern, als der Wagen mal auf der Buehne war und mir ein Tropfen Sprit auf die Nase fiel. Aber wieviel es war? Egal, nu suppt er das Benzin da raus nach jeder Fahrt, aber nicht sofort, sondern erst wenn er etwas abkuehlt. Will sagen, wenn ich zum Supermarkt fahre und den stehen lasse, denn nicht, aber wenn nich den zuhause fuer 10-15 Minuten stehen lasse, denn wieder ja. So paar ordentliche Tropfen kommen da raus. So das es ordentlich stinkt wenn man es nicht auffaengt.


    Ich wuerde es niemals merken, das Auto riecht halt etwas nach Benzin beim Abstellen, aber irgendwann habe ich noch was dran gemacht und es fiel mir auf das sich unter'm Auto ein Fleck bildet. Falls es original irgendwo in den Laengstraeger pisst, denn wuerde ich es auch nicht merken. Wenn der Wagen einen Ruecklauf haette, denn wuerde es wieder in den Tank gehen und ich wuerde es nicht merken, wenn es eine Entlueftung der Schwimmerkammer waere, denn waere da kein Schlauch dran, da da aber einer ist, sagt es mir das der der den dran getueddelt hat wusste das da Benzin rauskommen wird, und wollte das es wo anders tropft als auf den Vergaser.


    Weiter. Das Auto faehrt FAN-TAS-TISCH. Es nimmt Gas an, es beschleunigt, es ruckelt und zuckelt nicht, es ist ein Hochgenuss damit unterwegs zu sein. Waehrend der Fahrt stinkt es auch nicht nach Benzin, und es gibt nix was mich beunruhigen wuerde wenn es halt nicht tropfen wuerde. Der Vergaser ist ABSOLUT dicht, der verfaerbt sich nicht einmal.


    Jetzt ist die Frage. Wieviel Sprit darf da rausgedrueckt werden ohne das irgendwas kaputt ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Wenn der Wagen problemlos fährt, ist alles prima. Wenn ein Auto in unserer prima fordschrittlichen Welt unter sich lässt, ist es ein Problem.


    Daaamals hat man den Schlauch in den längsträger gesteckt und es hat niemand interessiert, wenn darin ein paar Tropfen Sprit verdampft sind. Wegen des Hohlraumwachs würde ich den Schlauch nicht wieder in den Längsträger stecken. Ich glaube nicht, daß es zu diesem Thema eine Erhebung gibt.


    Du könntest eine Laborflasche am Längsträger festtüddeln und statt des original Rüssels Deinen Schlauch da reinstecken. (Nick, AUS! :jupp: ) Nach einer Weile wüsstest Du dann, wieviel wirklich verloren geht.

  • Wenn der Wagen problemlos fährt, ist alles prima.


    Der fährt ja nicht problemlos, sondern gnadenlos gut. Der fährt so gut das es mir echt leid tut da bei zu müssen falls es denn zu viel Sprit ist das da rausgedrückt wird. Ich kann mit Hand auf's Herz sagen, das der Kessel noch nie so gut fuhr in der Zeit wo ich den habe, und das sind auch bald irgendwie 11 Jahre. Und die die mich kennen wissen das ich in meiner verpackten Paranoia versucht habe einen Fehler zu finden und die kleinsten Meckereien des Autos zu merken. Ist aber nicht.


    Ich stelle nach jeder Fahrt ein Glas drunter, denn pinkelt er da eben rein, mag Benzin nicht auf dem Garagenboden haben. Aber eine Bierdose ist schon eine Idee, muss mir da was basteln, zumal man da sehen könnte wieviel er rausdrückt und ob es während er Fahrt passiert.


    Die Frage bleibt allerdings bestehen, wieviel ist denn "normal"? So nach einer Fahrt wo er ordentlich warm wird, iss schon so 1/5 eines Schnapsglases vielleicht. Nicht viel, aber auch nicht nur ein, zwei Tropfen wo man abwinken könnte. Zumindest kann ich es nicht.

  • Du stellst den kahn ab. Motor aus. Kühlung durch Fahrtwind ist nullkommanix. Der starre Lüfter kurbelt dir die Luft im Motorraum auch nicht mehr durch. Der Sprit im Vergaser wird durch die Abwärme des Motors erwärmt und sprudelt ein bissl. Dabei wird ein wenig durch den Überlauf rausgedrückt. Wenns dich stört, ist die Laborflasche besser als die Bierdose. Da kann man nämlich sehen, wie wenig das ist. Fertig. Mach dich noch ch verrückt. Und komm endlich mal vorbei. Ich hab die alten Brooks-Sättel am Sonntag abend schonwieder von links nach rechts getragen..... :klatsch2DC:

  • Wenns dich stört, ist die Laborflasche besser als die Bierdose. Da kann man nämlich sehen, wie wenig das ist. Fertig.

    Außerdem kann man's dann zurück in den Tank kippen.