Suche Granada Mk1 Ghia Türpappen schwarz mit Lautsprecherlöchern

• Ja, richtig gelesen. Ich mag meine Türpappen nicht durchlöchern, aber der beste Platz für Lautsprecher für brauchbaren Klang vorne ist nunmal die Türe, da beißt die Maus keinen Faden ab. Also suche ich hier mal nach Ghia-Türpappen in schwarz für meinen Mk1, die schon mit Lautsprecherlöchern verschandelt worden sind. Am besten vorne im unteren Teppichstreifen, wo es auch hingehört.

LG
    Julia

• Ich hab mir was im Fußraum "gebaut".... ich geh mal fix nen Bild machen.....

Edit:

Hab mir nen Holzring gesägt wo die Lautsprecher reingeschraubt werden können und dann eine "Schablone" aus Pappe geschnitten wo der Ring drauf kommt. Die Pappe ist die Verbindung zwischen dem Holzring und der alten original Verkleidung. Und dann alles mit Glasfasermatten und Epoxidharz voll geschmiert bis alles schön stabil ist. wenn alles trocken ist, noch ein bisschen Stoff drüber spannen und gut.
    Hoffeman versteht was wie ich das meine.. :-)
    Auch wenn es auf der Fahrerseite eng aussieht, es stört absolut nicht!
    mfG
    Thomas

PS: Hab vergessen die Bilder zu drehen. sry...^^

2 Mal editiert, zuletzt von Peacemaker ()

• An den Platz hinter den Fußraumverkleidungen hatte ich auch schon gedacht. Evtl. könnte man da kleine Mitteltöner einbauen, einen flachen Subwoofer unter den Fahrersitz und einen Hochtöner in die A-Säule. Aber ich fürchte, so weit vorne unten werden die Mitten dann untergehen, denn die sollten schon halbwegs gerichtet zu den Ohren kommen.
    Oder man verbaut die Mitteltöner in den Fußraumverkleidungen in etwa so wie Du es gemacht hast etwas in Richtung der Fahrgäste gerichtet, das könnte ja für die Mitten genügen. Muß doch irgendwie gehen, halbwegs brauchbaren Klang unauffällig im Granada unterzubringen.

Oder doch die Türpappen unterhalb der Aluleiste mit einem Mitteltöner ausrüsten? Dieser Bereich ist ja nur mit recht einfachem schwarzem Teppich beklebt, das kann man später bei Bedarf auch wieder komplett ersetzen und das Loch dahinter zukleben.

Die Bilder und wie Du das gemacht hast sind auch ungedreht gut zu erkennen, danke Dir für die Idee, auch wenn ich das so nicht machen werde, aber der Ansatz gefällt mir.

LG
    Julia

• Im aktuellen Zündkerzenfred, der schon wieder aus dem Ruder gelaufen ist, gibt es doch die perfekte Lösung für meine Soundprobleme! Ich schau mal in Ruhe nach einer Mittelkonsole aus einem Mk2 oder '82er, bau mir die in den Mk1 und dann in den vorderen Bereich rechts und links die erwähnten Mittel- und Hochtöner und wie schon erwähnt unter den Sitz einen flachen Subwoofer. Das ist alles nahezu rückstandfrei rückbaubar und die Mittelarmlehne fehlt mir auf langen Strecken sowieso schon dauernd. Und an die große Mittelkonsole kann man sicher auch irgendwo praktisch und schön anzuschauen einen Cupholder anflanschen. :)

• ok, damn is doch jut,
    schön dass hier noch jemand rudert
    da hab ich nicht gelesen,
    manche beiträge sind mir auch einfach zu lang...

• Ich hab die gesuchten pappen mit orig. Lautsprecher.
    Bin z.Zt. im Urlaub, wenns noch drückt mach ich Bilder wenn ich wieder daheim bin.

• Moin Consul!

Es drückt nicht wirklich, aber wenn Du schwarze Ghia-Pappen mit Löchern hast, dann wär das echt was für mich! Die originalen LS würd ich austauschen, aber wenn schon Löcher drin sind, wär das echt eine klasse Basis für meine Soundpläne! Ich darf aus gegebenem Anlaß daran erinnern, daß mein Blauer leider nichtmal eine Radiovorrüstung ab Werk hat, sonst hätte ich mich möglicherweise mit einem guten LS mittig am Armaturenbrett begnügt.

LG
    Julia

Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()