Ein Tag für mich allein!

  • ...Seitdem die kleine Person da ist, ist es nicht mehr so einfach einen ganzen Tag mit Schwachsinn zu vertrödeln, und die Tage an denen ich einfach mal Quatsch mache sind halt rar, und deshalb "verteile" ich mir diese Zeit so gut es geht.
    Heute kam die Grossmutter der kleinen Person, und für die ises das Größte Windeln wechseln zu dürfen. Ausserdem findet die Oma immer irgendwelchen Blödsinn die Sie mit Ida anstellen kann, und ich kann mal machen was mir in den Sinn kommt... Solange ich in der Rufweite bleibe.


    Morgen kommt der Holgi zum Basteln, und da ich die Garage seit letztem Winter nur als Abstellkammer genutzt habe, dachte ich mir ich mach mal halbwegs Ordnung. Ausserdem habe ich den Knudsen irgendwie letztes Jahr gewaschen...


    Also. Ghia, der Patient für morgen, raus aus dem Carport, Granada raus aus der Garage...



    Ziemlich irre, 1977 hätte Jemand in Dänemark genau diese Kombi in der Garage haben können...



    Dann Granada in den Carport, Ghia aus dem Weg, Taunus raus aus der Garage...



    Wat 'ne dumme Sammlung...




    Das stand denn mal eine Weile so wahrend ich in der Garage beschäftigt war, und bis ich denn Lust bekam den Knudsen zu waschen und zu polieren...



    Ich mag solche Tage wo ich Bilder machen kann wo es schwer wird zu sagen was für ein Jahr es ist...




    Ich hatte es zwar nicht vor, aber als ich eh das Zeug draussen hatte, habe ich mir gedacht ich könnte ja die Radkästen am Ghia auswaschen, bis auf das Dach putzen und mit Nigrin beschmieren, den Innenraum auszusaugen und den Kofferraum zu Ordnen, habe ich an der Karre noch nix gemacht... Hätte ich es lieber lassen sollen? Der ist schon gut. Sehr gut. So vom Blech. Aber die Radkästen sind echt Makellos. Der Boden ist unfassbar gut. Ich weiss nicht, mir kommen die Zweifel ob es wirklich eine so geile Idee war genau den zum Winterfahren zu nehmen... Auf der einen Seite, ich bin recht gut darin die Autos nicht verkommen zu lassen, und der ist schonmal auf beiden Seiten nachlackiert worden, also Arschlecken, und der ist patiniert, aber auf der anderen Seite, wie dekadent von mir ausgerechnet einen ungeschweissten Ghia zum Endverbrauchen auszuwählen. Zumal rein rechnerisch das hier mein teuerstes Auto ist...


    Naja. Radkästen ausgewaschen, Räder auch, etwas Kosmetik für Dichtungen und Gummi rundum, und denn die Echten Probleme der ersten Welt. Namenkappen, ja? Oder nein...




    Irgendwann fuhr die Oma, und ich musste zurück zu den Windeln, also Ghia in die Garage, dann brauche ich den morgen nur nach hinten zu schubsen um daran arbeiten zu können, und Knudsen rein, den kann ich morgen dann rausfahren wenn Wir Platz brauchen.




    Es gibt Tage da könnte das Leben echt nicht besser sein. Und es gibt Tage an denen ich mir denke, wie geil. Ich habe eine Frau, einen kleinen Sohn, einen Job, ein Haus zum aufpassen und immer noch die Freiheit dieses bekloppte, selbst erschaffene 1981 zu leben. Und morgen wird noch son' dummer Tag mit Autos und Benzin.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Die Geschichten sind nur eine Entschuldigung hier 30 Bilder per Schwachsinnsbeitrag zu verlinken...


    Ich beneide Dich für gleich 2x Vinyldach.

    Ich finde das nur gut beim Polieren weil es weniger zu tun gibt. Sonst ist das Vinyl ja ein Hitzemagnet. Wenn man die Fuhre in der Sonne abstellt dann tanzt die Luft.


    Ausserdem gibt es nur ein Mittel das ich halbwegs gut finde um das Dach zu pflegen, und ich kann es nicht ausstehen wenn die so halb grau werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich hätte trotzdem gerne wieder eins ;)


    Mein allererster Taunus hatte es, mein weißer Capri hatte eins und einer von meinen Schlachtnüssen hatte mal eins.
    Sonst musste ich immer ohne auskommen, obwohl ich die schon immer gut fand.


    Ach, mein schwarzes Granada Coupé hatte auch eins, aber da sah man das ja nicht wirklich.

  • Holgi war da!


    Es bastelt sich einfach besser wenn man Wem zum Quatschen hat. Also Ventile justieren. Das erste mal in meiner Karriere war ich gezwungen in den 4. zu schalten und das Auto zu schubsen. Mit 19er an der Kurbelwelle zu drehen? Nix da. Ghia. Der 333 Liter Wischwaschkarnister is' im Weg.


    Ein Wunder, der Taunus wurde zwar in Dänemark eingekauft, hatte aber dennoch Motorcraft Kerzen drin!



    Allerdings die falschen... Nu BF 22 drinnen wie sein müssen. Unter'm Ventildeckel war es sauber, keine Oelkohle, keine Ablagerungen. Nockenwelle sah' sehr gut aus. Gewinn!


    Zwei Ventile waren ausserhalb der Toleranz, allerdings wäre es nicht mein Schraubentag ganz ohne irgendwelche Scheisse, und so war beim 1. Zylinder der Auslass zu stramm, also 0,20 passt, 0,25 nicht. Auch nachdem die Schraube fast komplett eingedreht wurde, wollte der 0,25 nicht passen. Wasnu? Ein Kurzer Blick auf die Lehre offenbarte den peinlichen Fehler, ich habe aus Versehen zwei Blättchen rausgezogen 0,20 und 0,55 und habe denn fleissig irgendwie 0,75 gemessen...


    Dieser riesige Wasserbehälter war am Ende denn doch nützlich...



    Sonst war irgendwie nicht viel. Haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht, Holgi hat sein Thermometer mit gehabt, ein Blick unter die Haube und Wir waren Uns einig, der Wagen wird absolut nicht zu heiss, da brauchten Wir nicht zu messen.


    Das Heulen der Hinterachse wurde auch repariert. Das schiebt Holgi nämlich unter "Allgemeiner Verschleiss, halt ein Taunus mit 150000 km drauf, was hast Du denn erwartet"... Na denn.


    Dann den Ghia neben seinen gestellt und Radsturz und Differenzen in Detail zwischen Kombi und Limo, sowie Umbau und original Zwo Liter geredet...






    Eigentlich wollten Wir noch den Schwimmerstand beim Knudsen kontrollieren, das haben Wir denn aber vertagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • zombie, aber denk an die Heckenhöhe und den Vorgarten,
    nicht dass der wegen des polierens verkommt
    ;)


    und bitte Kinderbilder bei klapperfreier Fahrt im Ford Kindersitz!

  • sehr ärgerlich, dass Du Deinen Fuhrpark tags vorher gewaschen hast, so fällt auf den Fotos mal wieder auf, wie siffig meine Kutsche war, owohl das ja nur an der Strecke von zuhause bis nach Zombiedorf liegt. Vorher war er blitzeblank, ist er mittlerweile im Übrigen wieder.
    Es war ein schöner Tag, den wir gelegentlich wiederholen sollten!!

  • Irgendwann muß ich den Zombie auch mal besuchen fahren, vorzugsweise mit einem 3er Taunus Ghia ... :rolleyes:

  • Holgi: Siffig?!
    Dein Wehklagen würde man bis zu Dir nach Hause hören, wenn Du denn mal zu mir kommen würdest. :evillaugh:

  • Das ist der Vorteil an dieser Farbe, selbst noch so dreckig sieht der Autowgen sauber aus- man darf nur nicht auf die Felgen gucken!