21.00 bis 21.45, WDR-Fernsehen
Aufgedeckt - Die Tricks der Autowerkstätten
-
-
Na dann bin ich mal gespannt. Böseböse Werkstätten. Sind Alle ganz schlimme Finger :)
Fernsehen bildet
Bruno... Neieeen!
Xanthippe sagt: NIEMALS sind Alle gleich.
-
Der Text zur Sendung:
Wer nicht selbst die Gabe zum Hobby-Schrauber hat, ist den Autowerkstätten ausgeliefert: Ist die Rechnung korrekt oder wurden Reparaturen frei erfunden? Noch dreister: Ein Defekt wurde im Rahmen einer Inspektion erst eingebaut - und anschließend kostspielig behoben. Unglaublich? Das Internet ist voll mit solchen Vorwürfen. "Aufgedeckt" schaut hinter die Kulissen der Autowerkstätten und präsentiert korrekte und weniger seriöse Vorgehensweisen. Auch im Fokus: große Ketten wie ATU. Sind sie nur in der Werbung stark oder auch in Wirklichkeit gut und günstig?
-
Wie was wo? Es geht um Betrug oder nicht Betrug in Werkstätten und um unser aller heiligs Blechle und es hat noch keiner Bier und Chips bereitgestellt? Wir werden alt ...
-
-
na welch neue Erkenntnis;
Insbesondere bei Atu aber im Zweifel auch bei den Markenwerkstätten werden einem unnötige Reparaturen aufgenötigt. Insbesondere dann wenn man sich Ahnungslos gezeigt hat.
Traurig aber nicht neu... -
Jeder Betrug ist immer ein Einzelfall. Außer, die hätten aufgedeckt, dass es eine Weisung in einer Werkstattkette gibt, so zu verfahren.
Ganz schlechter Journalismus. Schade, dass der WDR nun auch meint, sowas machen zu müssen.