Donnerstag die Bühne beim Nachbarn reserviert, alles zusammengesucht fürn Service und n Auspuff..
.. aber die Bude ist zu schmal für die Bühne und ich wieder deprimiert zurück. Hätte ja alles so einfach sein können aber da war dann auch schon klar das das nich mein Tag wird. Auspuff ohne Bühne machen wollt ich nich, aber so Kleinigkeiten sollten ja schnell gemacht sein:
Haube einstellen,
K&N Luftfilter rein,
Ölwechsel,
Betterie befüllen,
neue Radbremszylinder,
Unterdruckschläuche tauschen
etc. lief so durch.
Easy, also noch kurz beide beide Keilriemen dacht ich, aber die LiMa ließ sich nicht spannen. Halter ist wohl vor Jahren mal gebrochen und keiner hats gemerkt. Wenn zufällig noch wer son Ding hat...hab ihn nur provisorisch gepunktet.
Der Motor war vornrum extrem ölig, dachte zuerst es wäre der Simmering, aber Öl fand sich nur auf einer Seite, also ne neue Benzinpumpe rein und mal schauen.
Die alte Pumpe und deren Dichtung:
Heckklappe einstellen stand noch auf der Liste da man bei geschlossenem Deckel so reinschauen konnte. Schrauben waren Lose und ich dacht schon da kommt gleich noch was - und es kam. Eine der Muttern in der Klappe bzw. deren Gewinde ist ausgerissen.
Weiß jmd. wie viel Fleisch da ist, kann man auf 8mm aufschneiden, oder sollt ich doch lieber für teuer Geld nen M7 Gewindeschneider kaufen?
Nietmuttern oder HeliCoil machen wohl wenig sinn, da man hier wohl zu weit aufbohren muss.