Moin,
ich habe einen 114PS 2.3V6 erworben. Leider hat dieser einen relativ schlimmen Lagerschaden und ist zur genaueren Analyse beim Motoreninstandsetzer.
Nun zum eigentlichen Anliegen.
Wie Unterscheiden sich der 114PS vom 108PS Motor, also was ist beim 114er anders?
Kubelwelle? - die ist nämlich böse eingelaufen
Pleul? - haben wohl auch Schaden genommen
Kolben? - Unterschiedlich. Sind beim 114er höher soweit ich weiß
Nocke?
Block? - ist der gleiche wie der 108er, richtig?
Ansuagbrücke - Unterschiedlich und muss zu den Köpfen passen, richtig?
Köpfe - Unterschiedlich und muss zu der Ansaugbrücke passen, richtig?
ICh bräuchte die Informationen, um nach der Diagnose entscheiden zu können, ob sich die Bearbeitungen der Kurbelwelle und ggfls Pleul und was sonst noch so hin ist auch lohnen.
Danke und Grüße.
Marc