Ich Ford-Fahrer mal mit C4, A4LD oder C3 unterwegs hatte letzthin mit dem C3 im zwodreier Taunus und weiter zurück mit dem A4LD im 2.9er Scorpio ein ähnliches Phänomen.
Mit dem Taunus bin ich ca. 120km auf der Autobahn mit ca. 140 Sachen gefahren. An der Grenze zu Östereich konnte ich nicht mehr weiter- zu wenig atf , habe sofort nachgefüllt mit einem Blick unter den Wagen dort aus der Getriebeglocke lief es recht flott wieder heraus aber nur im P und N Im D tropfte es nur. für den Rückweg brauchte ich weitere zwei Liter ATF (Es hat stark geregnet ) und der Turnier war hintenrauf recht ölig. Gestern Puzte ich das Öl weg und brauste über den Hausberg, da war alles wieder ok- ohne einen Tropfen Öl am Getriebe. So weit ich mich errinnere war das mit dem Scorpio ähnlich dort wollte ich über den Gotthardpass.
Kann es sein dass das ATF zu heiss wird und dadurch der Druck hinterm Simmerring zu hoch.
Ich weiss halt nicht ob es mit einem neuen Simmerring getan wäre oder ob eventuelle Druckregler im Getriebe nicht so proper sind. ?(
Es werden wohl mehrere Ursachen für diese Sauerei möglich sein - weiss jemand mehr?
schöner Gruss Rick