Hi, Bremsscheiben vom Naselang sehen rottig verrostet aus, sind in der Breite bzw. in der Abnutzung noch gut aus.....wollte die jetzt Glasstrahlen lassen inkl. Nabe und Radbolzen. Ist das Sinnvoll oder von abzuraten (Radlager kommen danach natürlich neu).
*Gruß Hoffy !!!
Bremsscheiben Fräge
- hoffy
- Erledigt
-
-
Ich habe für meine neuen Scheiben beim Consul 50€ bezahlt. Und die sind von Brembo.
Lohnt sich dann das Strahlen?! Meine waren auch angerottet und bei dem Preis ging mir dann Sicherheit vor. -
müßte für Strahlen weit weniger zahlen..... Kiste Bier
-
was soll strahlen auf der Reibfläche bringen ?
nix.
-
Soweit ich weiss sind Rostnarben das KO-Kriterium.
Bei mir habe ich die Scheiben nur mit dem Excenterschleifer bearbeitet, ob das funktioniert wird sich noch herausstellen.
Hatte keinen Bock darauf, bei der Demontage vielleich eine Schraube abzureissen.
Sind die Lager denn hinüber ?
Ansonsten müsste man das doch abkleben können...
-
wenn die so vernarbt bzw. verrostet sind, dass du das mit Handarbeit nicht mehr aufarbeiten würdest, dann ist auch das strahlen nix.
du brauchst ne saubere, gleichmäßige Fläche.
Wenn dann würde ich abdrehen lassen. -
Huhu!
wie der Grillwagen schreibt.
strahlen wäre nur für die Optik.
abdrehen lassen wäre eine Option, wenn noch genug Fleisch da ist. ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, ist eine andere frage. -
Vollscheiben schmeißt man weg und kauft neue, die kosten doch nix und sind überall verfügbar.
-
wibke pflanzt da gern blümchen rein.
man kann nie genug autoteile im garten haben. -
ein für Wibke und ein für Nick.....hab leider kein Garten, drum will ich die Scheiben in hübsch....mal schaun was geht, wenn Müll dann halt neu
*Gruß Hoffy !!!