Taunus Traggelenk oben wechseln

• Bruno, das ist eine andere Welt als P5.

Ja, die Radnabe sollte ab. Einfach damit Du Platz hast. Wenn die Radnabe oben gelöst ist, hält die sowiso nichts mehr.
    Lass Dich nicht verrückt machen. Der Dämpfer hält alles und den Platz brauchst Du zum arbeiten.

• Bruno, das ist eine andere Welt als P5.

Moin Gregor,

ich kenn die Achsen vom TC und Granada sehr gut, Hab ich oft berufsmäßig drann geschraubt.

Hier ist die Rede von der Radnabe, gemeint ist aber der Achsschenkel.
    Der kann am unteren Gelenk bleiben. Einfach das obere Gelenk ausdrücken und den Achsschenkel zur Seite kippen. Nun hast du am oberen Gelenk allen Platz der Welt um dich an den Nieten oder Schrauben zu vergehen...

• Okidoki, das schaut gut aus. Lieber vorsichtig und nachfragen als einfach machen und die Fresse volker Narben zu haben

• Dobre dan Bruno,

Begrifflichkeiten.... Aber Du hast natürlich recht. Die Radnabe sitzt am Achsschenkel und der war tatsächlich gemeint.
    Anyway, ich habe lieber etwas mehr Platz und nehme den Achsschenkel ganz raus, aber es könnte auch so gehen. Insbesondere, wenn die Traggelenke nicht mehr die ersten sind und man keine Nieten entfernen, sondern nur noch Schrauben lösen muss.

• Bruno: hasg wohl nen Clown verschluckt? Wa
    Schreib du mal den ganzen Quatsch aufn Handy mit Farbe auffa Finger