Moin moin,
hat zufällig wer nen kompletten Satz große Bremstrommel hinten vom Capri 2,8 oder 3,0 liegen?
Müssten 228 x 64 mm groß sein.
Würd gern mal umtüdeln und schauen ob er dann schneller steht….
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin moin,
hat zufällig wer nen kompletten Satz große Bremstrommel hinten vom Capri 2,8 oder 3,0 liegen?
Müssten 228 x 64 mm groß sein.
Würd gern mal umtüdeln und schauen ob er dann schneller steht….
müsste ich noch haben, kompl. bremse mit blech usw.
ich gucke heute abend
ich hätte wonach dir begehrt
Sind die beim 2,8 und 3.0 größer als bei den anderen V6 ?
2,3er Capritrommeln sind jedenfalls identisch mit denen vom Taunus V6.
Die Trommel haben den selben Durchmesser wie die vom Sierra 2,0 DOHC und auch die selbe Breite.
Auch passen die Radzylinder passen auch.
Grüße Rolf.
die vom 2,8i haben breitere Belaege.
Ja, aber wenn die Trommeln auch breiter wären dann müssten doch die Auflageflächen der Trommeln auch weiter nach außen.
Oder die Ankerplatten stehen weiter nach innen.
Genau die Ankerplatten stehen weiter nach Innen.
Wenn der Sierra der Frau hinten Trommeln hat vergleiche die mal mit denen vom Blauen Capri.
Grüße Rolf.
Wieder was gelernt ... :thumbup:
ich hätte wonach dir begehrt
sieht aus wie ein wasserturm von colani. oder irgendwas aus den dreibeineigen herrschern mit einem bein. egal, sowas sollte man auf jeden fall rumstehen haben!
Beim Stehend lagern kann aber auch das Öl auslaufen . Besser wenn die Achsen liegend gelagert werden.
Grüße Rolf.
die achse ist leer, also ohne getriebe
ist das nun eine große bremse oder nicht, vom durchmesser jedenfalls schon?
Hat noch wer was liegen?
...die vom Onkel scheint leider doch ne kleinere zu sein...
Hallo
Schau doch mal bei Ebay.
Ford Sierra 2,0 DOHC da sind genug drin.
Grüße Rolf
Danke...find da halt nur die Trommeln einzeln, brauch aber leider auch die Ankerplatten und Co.
Hallo
Du brauchst aber auch die Breiten Bremsbacken in 9 Zoll und diese sind zur Zeit schwer zu bekommen.
Ich schaue mal nach ob ich noch einen Komplet Satz für den 2,8i oder 3,0l habe der weg kann.
Grüße Rolf.
Beläge gibts bei Egay UK...hab vor einigen Monaten da welche gekauft--