Inzwischen tippen immer mehr Menschen darauf, dass man den Kühler schlicht nicht so voll machen darf.
jj...du fährst doch auch seit 1982 die alten buden...was ist los mit dir?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Inzwischen tippen immer mehr Menschen darauf, dass man den Kühler schlicht nicht so voll machen darf.
jj...du fährst doch auch seit 1982 die alten buden...was ist los mit dir?
Dieses Problem hatte ich tatsächlich noch nie nie.
Genau das ist der Punkt.
Lass ihn das Wasser rausdrücken und fülle nichts mehr auf.
Wenn die Wassertemperatur nicht steigt ist das okay.
Ein Bekannter hat einen Chevy Truck. Der Truck war immer am Sabbern. Natürlich wurde fleißig Wasser nachgefüllt.
Das ging immer so weiter.
Ich sagte ihm: "Lass das Auffüllen, der pendelt sich da ein, wo es passt"
So war es dann auch.
Er war sehr skeptisch, weil der Wasserstand im Kühler nicht mehr sichtbar war. Das ist aber egal.
Nun drückt der Truck kein Wasser mehr raus und zu heiß wird er auch nicht.
Hi,
meine Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen.
Ich hatte auch beim Taunus das gleiche Problem. Ständig kochte das Kühlwasser über. Trotz mehrerer Deckel und ständigem Nachfüllen.
Letztendlich war die Kopfdichtung hin.
Lass mal messen ob Abgas im Kühlwasser ist, wenn ja, Kopfdichtung oder verzogene Köpfe.
Bei mir war es ein verzogener Kopf. Ich hatte beim zusammenbau geschlampt und nicht den letzten Anzugsgang durchgeführt.
Der besagt: Motor 15 min laufen lassen und mit 110 Nm Kopfschrauben nachziehen.
Gruß
Hi,
meine Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen.
Ich hatte auch beim Taunus das gleiche Problem. Ständig kochte das Kühlwasser über. Trotz mehrerer Deckel und ständigem Nachfüllen.
Letztendlich war die Kopfdichtung hin.
Lass mal messen ob Abgas im Kühlwasser ist, wenn ja, Kopfdichtung oder verzogene Köpfe.
Bei mir war es ein verzogener Kopf. Ich hatte beim zusammenbau geschlampt und nicht den letzten Anzugsgang durchgeführt.
Der besagt: Motor 15 min laufen lassen und mit 110 Nm Kopfschrauben nachziehen.
Gruß
welche der zwei Antworten wird ihm nicht gefallen?
Ich denke, er meint die erste Antwort.
Inzwischen hab ich nen neuen Thermostat drin und nach dem nachfolgenden Auffüllen mit Frostschutz ist der Kühler bisher nur einmal ein wenig übergelaufen.
Hab seit dem aber auch noch keine längere Autobahnfahrt gemacht.
Die 2 Antworten stehen dort weil das System gestreikt hat. Und beim löschen einer Antwort habe ich mich zu blöd angestellt.
Wenn es am Thermostat lag hast Du Glück gehabt.
ich tippe auf mehr im system als das system mag. hatte ich auch schon bei zig karren, die wollten einfach weniger im system haben als ich dachte.
Ich werde mich mit meiner Vorstellung durchsetzen. Das wäre ja noch schöner
Ein Mann allein gegen die Physik...
Viel Glück.
Physik hab ich schon früh abgewählt.
Magie ist Physik durch Wollen!
Physik hab ich schon früh abgewählt.
In dem Fall gelten die entsprechenden Gesetzmäßigkeiten für Dich selbstverständlich nicht.
Nochmal Glück gehabt.