KW-Siri

  • der 2.8er leckt öl, nicht ganz wenig.
    dem anschein nach läuft es aus der getriebeglocke, kann es was anderes sein als der KW-Siri?


    welchen (abmessungen) benötige ich für einen 78er PR-Block der meines wissens nie eine Klima hatte?
    und wo bekomme ich einen her der kein müll ist?
    der jetzige hat keine 3 Jahre gehalten und stammte aus einem motomobil-komplettsatz...

  • also wenn der Simmerring die gleiche Größe hat wie die v6 ohne Klima hat hätte ich noch nen neuen von reinz.
    Bzw kannst ihn auch beim teilehöker selbst besorgen, Reinz-Nummer ist 81-20286-00K


    Den hab ich auch schon verbaut, reichlich Fett zwischen die Lippen nicht vergessen.


    Hat die Klima-Motoren nicht nur den vorderen Simmerring in größer?


    Grüße


    Benjamin


    P.S.: hast du meine Pn wegen den heckblenden bekommen?

  • Wenn der Ölstand im Motor nicht absinkt, was Du ja an anderer Stelle geschrieben hast, dann könnte es auch aus dem Getriebe kommen.

  • Wenn der Ölstand im Motor nicht absinkt, was Du ja an anderer Stelle geschrieben hast, dann könnte es auch aus dem Getriebe kommen.

    dochdoch er sinkt schon, der verlust sieht nur nach mehr aus als es ist.
    habe das öl zwischen den fingern gehabt, fühlte sich an wie motoröl und roch so, war auch so schwarz.
    das T9-Öl riecht ja doch anders und ist vor allem nicht so schwarz sondern eher rot.


    @Ben + bruno
    dankeschön.
    @Ben
    doch habe ich, komme nur zur zeit zu nix, die blenden sind dein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • bevor du nun den Schaltkasten rausrupfst,


    siehe dir mal das hintere Ende der Ansaugbrücke an.
    wenn der Korkstreifen müde ist, dann tropft es auch unten an der Glocke.

  • wird natürlich noch erledigt, sah aber von oben und von neben dem auto liegend sehr nach mittag aus glocke aus, ist zwar auch erst drei jahre drin aber nunja, der mm-dichtsatz war nun mal eh da.
    was es auch ist, so´n kram kommt mir nicht mehr in irgendeine karre, egal wie gratis zugelaufen er mir ist.


    getriebe muß allerdings eh mal raus, die kupplung rupft dass es nur zum kotzen ist, neue motorcraft-kupplung liegt dank rené L eh seit geraumer zeit parat und eine gute große schwungscheibe habe ich kürzlich auch erworben.