Hallo Zusammen,
ich fahr ja schon ne Weile den o.g. Weber auf meinem Granada (2.8). Läuft auch soweit ganz gut.
Aber bei der Montage damals war mir das ein oder andere nicht ganz klar.
Ich hab nen Automatikgetriebe. Das heißt ich hab da so ne Platte unterm Vergaser, wo Bremskraftverstärker, Automatikgetriebe und Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen sind.
Die Platte passt auch genau zur Ansaugbrücke - heißt, es sind 2 große Runde Löcher drin, so wie im Vergaser auch.
Jetzt is beim Weber aber so eine Novotex-Platte dabei, die diese 2 großen runden Löcher nicht hat. Die Platte ist komplett offen.
Das bedeutet doch aber, dass beim Ansaugen jetzt jede Zylinderbank aus beiden Drosselklappen saugt oder? Kann das denn richtig sein? Wäre es nicht besser man hat eine Platte, die auch zwei Löcher hat also auch mit Trennsteg so wie die Ansaugbrücke?
Oder soll ich die Zwischenplatte (die wo die Schläuche vom BKV und Automatik dran sind) auch modifizieren, damit der Trennsteg weg ist.
Hier mal ein Link zum Vergaser, wo man auch die Plasikplatte ohne Zwischensteg sieht: