Granada Kühler - Größer ist besser?

  • Größer ist besser? Dachte ich zumindest immer und hab mich gefreut das ich nen großen Granada Kühler für günstig geschossen habe.
    War heut beim Kühler Menschen und wollt ihn mal abdrücken lassen etc. Jaja, kann man auch selber machen, aber ich fahr da gern hin, der gute Mann weiß viel und hat immer nette Buden rumstehen.
    Naja, auf jeden Fall sagte er das der große Kühler früher immer Probleme gemacht hat und sie damals alle auf den schmalen umgebaut haben. Problem sei der Überhang, der bei Druck an der Naht hochgeht.
    Er rät zum schmalen Kühler. Neues Netz + Kasten kosten bei ihm 180-200 Euro für den großen. Kurz, er würd wohl nicht dazu raten wenn nichts dran sei…. Wundere mich nur das ich da noch nie drüber gestolpert bin, ihr schonma Probleme gehabt?


    Der hier:
    http://fotos.autozeitung.de/93…03/ford-granada-motor.jpg

  • stand gerade neulich hier zu lesen, von bruno wenn ich mich nciht irre.


    falls du den anderen übrig hast kannst du mir mal eine preisvorstellung zukommen lassen.


    180-200 klingt gut für eine kühlerüberholung, hochleistungsnetz?

  • Ahh, gefunden:
    Wasserkühler Granada MK1


    Ich leg mir den erstmal hin, man weiß ja nie.... Nach dem Netz hab ich leider nicht gefragt.
    Er sagte noch, wenn es der Breite werden soll, dann nimm den den du hast, denn der von Behr hat zumindest noch die Laschen links und rechts, was ihn etwas belastbarer macht.

    Einmal editiert, zuletzt von weatmaster ()

  • Ich hatte noch nie ein Problem mit den breiten Kühlern. Das Problem liegt wohl eher darin das sich manche Schrauber auf dem breiten Wasserkasten abstützen und der dadurch an den Lötnähten undicht wird > Hebelwirkung, der steht ja nach vorn über...