Moin Zusammen.
Kurz als Einleitung, ich hab in einen Transit Mk1 einen 2,3l V6 eingebaut.
Bei einer kurzen Testfahrt lief er plötzlich schlecht, vermutlich nicht auf allen pötten, bis er letztlich aus ging und auch nicht mehr an zu kriegne war. Anlasser drehte so, als hätte er keine Komression mehr... kann aber auch Einbildung sein.
Mit einem Mal kam eine Falmme aus dem Öl-Einfüllstuten....
Erklärungen?
1.Gedanke war: evtl. beim Benzin nachfüllen zu wenig Bleizusatz verwendet. Ventilsitz durch..... Aber bei 2km mit 30km/h dürfte das eigentlich nicht gleich passieren?!
2.Gedanke keine Kühlung bzw. versehentlich kein Wasser. (War tatsächlich sehr wenig). Dabei dann vielleicht auch Ventil oder -Sitz durchgebrannt.
Bei beidem kann ich mir aber nicht erklären wie das Benzin in den Ventildeckel gekommen ist?!
Müsste ja der Ventilschaft sein?
Daher
3.über den Vergaser ist über die Ventildeckelentlüftung Benzin in den Deckel geraten....
Nachdem ich etwas gewartet habe, sprang der Motor wieder an, auch wenn er ohne gas zu geben aus geht....
Hat jemand ´ne tolle IDEE???
Möchte ungerne nur aus Vermutung die Zylinderköpfe abbauen...
Gruß
Arne