...wie im Betreff geschrieben, suche ich eine neue Wasserpumpe Motorcraft EWP 980. Bissel Rost ist kein Thema, den putz' ich weg :rolleyes:
Danke für eure Angebote
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...wie im Betreff geschrieben, suche ich eine neue Wasserpumpe Motorcraft EWP 980. Bissel Rost ist kein Thema, den putz' ich weg :rolleyes:
Danke für eure Angebote
Ist das eine für den V6 ?
Falls ja habe ich eine gebrauchte die ist gut und Original Ford, das Lager ist leise und ohne Spiel. 30€
Ist das eine für den V6 ?
Falls ja habe ich eine gebrauchte die ist gut und Original Ford, das Lager ist leise und ohne Spiel. 30€
ja, wäre für V6 ohne Visko, darf also kein Gewinde am Mittelzapfen haben. Wie ist denn die Ford-Nummer auf der Pumpe?
Muss ich heute Abend mal checken, gebe ich dir dann
und, was gefunden?
...oh, hat sich erledigt, habe auf der Insel noch eine neue EWP 980 erstehen können
hast du nen Link dazu ?
hast du nen Link dazu ?
jup: Wasserpumpe
Guter Kauf,
was kostet der Versand ?
Versand war knapp 20 GBP. In Summe hab' ich €81,30 bezahlt. Für 'ne Originalpumpe nicht zuviel denke ich.
das ist absolut ok, war aber auch die letzte...
er hat aber noch andere V6-Pumpen im Angebot
So ungefähr sieht auch meine gebrauchte aus, sorry hab es nicht geschafft nach zusehen für dich :(
So ungefähr sieht auch meine gebrauchte aus, sorry hab es nicht geschafft nach zusehen für dich :(
macht doch nix, bin ja fündig geworden. Aber eine neue Pumpe sollte hoffentlich für den Rest meines Lebens ausreichen, auch wenn ich in mir gewisse Messie-Tendenzen beginne zu entdecken
er hat aber noch andere V6-Pumpen im Angebot
ja,
aber das sind die mit dem langen Hals bzw. die zu "jungen" für Scorpio und co.
Die EPW 56 passt bei mir aufgrund der Länge nicht.
steht dieses EPW .. eigentlich auch irgendwo auf der pumpe?
ich glaub ich habe da noch mehrere von, wobei ich nicht davon ausgehen will, dass die so lange leben wie ich und ja auch mehr als ein auto versorgt werden will.
77TF 8505 AA ist die richtige oder gibt es da auch noch unterschiede?
steht dieses EPW .. eigentlich auch irgendwo auf der pumpe?
nein, das ist die Motorcraft-Nr.
Die Ford-Nr ist siebenstellig. bei der EPW 980 dann 5005193.
aber auch die steht nicht auf der Pumpe.
die ist nur mit xxTFxxxxXX beschriftet, da es im gleichen Gehäuse unterschiedliche Ausführungen gab/gibt.
also ohne zugehörigen karton nicht ablesbar?
richtig.
die siebenstellige Ford-Nr steht nur auf der Pappe
Brauch noch jemand ne Wapu EWP 980 Teilenummer 5005193 ?
Autocenter Giraud GmbH
Stutensee-Friedrichstal
Tel. 07249945570