Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Harry komme aus dem Großraum München und habe die 50 schon lässig überschritten. Letztes Jahr habe ich durch Zufall einen Ford Taunus 1300 Baujahr 1974 erworben der die letzten 20 Jahre einfach abgestellt worden ist. Das Fahrzeug war Optisch noch in einem sehr guten Zustand und die Karoserie ohne viele Rostschäden. Im letzten halben Jahr habe ich versucht alles so weit wieder gangbar zu machen und das Fahrzeug für die Prozedur TÜV bzw. Zulassen vorzubereiten. Seit 6 Wochen ist der Taunus jetzt zugelassen und ich bin Happy mit dem Auto. <3
Die ersten 200 km. fahrt zum eingewöhnen verliefen fast sorgenlos. Jetzt höre ich aber ein massives klackern im Motor und habe festgestellt dass wohl die Noggenwelle eingelaufen ist und eine neue muss her. In diesem Zuge will ich auch gleich die Schlepphebel und den Riemen wechseln.
Bei meiner Suche nach den Teilen habe ich jetzt ein paar Probleme hinsichtlich der genauen Typenbezeichnung … das werde ich noch mal im geeigneten Tread Posten.
Der neue Taunus Fan
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Herzlich willkommen im schönsten Irrenhaus des WWW.
Mit den Teilen solltest Du keine Probleme haben, alles zu bekommen.
Grüsse,
Manfred -
noggenwellentastisch. willkommen.
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Willkommen
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Willkommen und Noggenroll!
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Moin Harry,
hier auch 1960
Gruß aus der Toskana Deutschlands: der Pfalz
Jürgenedit:
Jetzt höre ich aber ein massives klackern im Motor und habe festgestellt dass wohl die Noggenwelle eingelaufen ist und eine neue muss her. In diesem Zuge will ich auch gleich die Schlepphebel und den Riemen wechseln.
Bei meiner Suche nach den Teilen habe ich jetzt ein paar Probleme hinsichtlich der genauen Typenbezeichnung … das werde ich noch mal im geeigneten Tread Posten....dann gib ja acht dass Du nicht versehentlich eine Nockenwelle erwischst - könnte Einbauprobleme geben > unbedingt passende Noggenwelle besorgen
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Nogg Nogg Noggin On Hecktrieb's Door.
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wohl die Noggenwelle eingelaufen
Vielen Dank für die nette Begrüßung ... ja..ja.. was für ein fopa
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Gruß aus der Toskana Deutschlands: der Pfalz
Da war ich am Sonntag und jetzt weiss ich auch warum der Typ geklungen hat wie Du ...
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das ist ja gräßlich...
moin und willkommen.
viel spaß mit dem schleichmobil -
Habe die Ehre aus Österreich !
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Herzlich willkommen und es zeugt von gutem Charakter, wenn sich jemand die Mühe macht 'nen 1300er zu reparieren und nicht gleich so per se aus seinem angestammten Habitat rausreisst
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gib ihm n paar monate...
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oder einfach nen 2.0 ^^
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Mit dem Moddor braucht er auch Monate!
Prost, Hallo und herzlich willkommen.
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nur nicht mehr, um von 0 auf 100 zu kommen :D
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Blablabla.
Der 1300er im Taunsu reicht, dank der HA-Übersetzung, um problemlos im Stadtverkehr mitzufahren.
Auf der Autobahn ist er natürlich eher träge, aber für die Sonntagsausfahrt in der Stadt geht das schon.
Wer, wie ich, schon mal einen 1300er mit nur noch drei Zylindern auf der Autobahn von Hannover nach Berlin überführt hat, weiss aber das alles irgendwie möglich ist. -
Grüss Gott der Herr.
Du hast den mindestens 20 Jahre alten Zahnriemen drin gelassen?Als erstes bei klackern:
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Blablabla.
Der 1300er im Taunsu reicht, dank der HA-Übersetzung, um problemlos im Stadtverkehr mitzufahren.
Auf der Autobahn ist er natürlich eher träge, aber für die Sonntagsausfahrt in der Stadt geht das schon.
Wer, wie ich, schon mal einen 1300er mit nur noch drei Zylindern auf der Autobahn von Hannover nach Berlin überführt hat, weiss aber das alles irgendwie möglich ist.ha, das kann ich toppen!
mit 80 Sachen in den Kassler Bergen von Omnibussen überholt zu werden - unbezahlbar -
haha, kasseler berge, 200doof mit ziemlich zugesetztem kraftstofffilter, 20km/h 1.gang