Tellerrad und Kegelrad vom Escort 1 ???

  • Hallo zusammen,


    Habe hier ein 3.44 er Tellerrad und Kegelrad.
    Mit der Nummer finde ich nichts im netz, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann das ganze zuordnen.


    11449045 x 344
    11449051


  • die 3,44er gab es m. W. nur in der mittleren Köln-Achse.
    Also passend in
    frühen Transit (wo es keinen Sinn macht)
    TC 1 und 2 mit 2,0 und 2,3ltr
    P5/7 mit 2,3 und 2,6ltr


    die einzelnen Teile-Nummern bringen dich eh nicht weiter, Kegel und Tellerrad wurden nur im Satz verkauft.

  • Danke Bruno,
    Heißt also das sich das nicht genau zuordnen lassen wird, dachte die Nummern wäre für die Fahrzeuge spezifisch vergeben, oder passt dieser Satz sowohl als auch in Taunus und P5/7
    Ich meine zu wissen das es diese Übersetzung auch im Escort 1/2 gab.

  • Keine Ursache.


    ich hab die gleiche neu liegen, da kann ich die einzelnen Nummern nachsehen.


    wie gesagt, mittlere Köln-Achse. die war in vielen Autos verbaut.
    ob nun der Escort auch mit 3,44 bestückt war kann ich nicht sagen.

  • Es gab auf Wunsch ne mittlere Köln mit Sperre im Escort. Der Vater von Birdman hat sowas bei sich im Knochen RS. Übersetzung müsste man mal bei ihm anfragen

  • jetzt mal ganz pragmatisch, wenn auch sicher nicht nüchtern.


    3.44 gab es im p7, allen taunus und im capri in der mittleren kölnachse.
    nicht in der kleinen und nicht in der großen, schon gar nicht im escort. unter welchem auto diese mittlere köln werkelt ist dem gerädere vollkommen latte, das kann nicht aus der achse gucken weil gusseisen nicht durchsichtig ist, daher ist den zähnen auch egal ob blatt- oder schraubenfdern zwischen unterboden und achse sitzen, nur sie möchten halt gerne in einer mittleren kölnachse agieren, mann kann die räderkes sicher auch in die ölwanne eines v8-motors legen, fände ich keine schlechte idee, sofern jemand bier dazu serviert.