Achsen beim Knudsen tauschen

  • Hallo,
    ich habe mir für meinen Knudsen XL nun eine Vorderachse und eine Hinterachse mit Stabis vom GT gekauft. Diese wollte ich nochmal etwas aufarbeiten und dann einbauen. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass es alte und neue Achsen gibt und das es somit wohl "Probleme" mit dem einbau geben soll wegen der breite. Was hat das auf sich? Das nächste wäre, dass ich hier im Forum gelesen habe, die Stabis gegen dickere zu tauschen. Momentan ist vorne 14mm und hinten 16mm verbaut. Bringt das was und welche nimmt man dann?


    Gruß
    Dirk

  • Die wichtigen Infos haste geschickterweise weggelassen. Ich meine Baujahre und Motorisierung. :sinnlos:

  • dicke stabis gab es im kartontaunus mit S-fahrwerk und ja die bringen was.
    GT ist ein optische ausstattung und besagt nichts über das fahrwerk´, sondern nur über blingbling, instrumente, lampen, sitze.

  • Also mein Knudsen ist ein 1,6 xl, Bj 73. Das Spenderfahrzeug versuche ich zu ermitteln. Habe im Stress vergessen zu fragen, welches Bj der GT war. Mit dem GT habe ich nur erwähnen wollen, aus welchem Fahrzeug die Achsen stammen, da ich nicht weiß, ob die V6 andere Stabis verbaut haben. Momentan sind in der Bucht Stabis vom MK2 zu ersteigern. mal sehen welchen dm die haben.

  • keine garantie dadrauf, ich vergesse viel, den GT-motor gab es jedenfalls auch nicht nur im gt sondern wahlweise zum 2.0v6 auch im GXL und für´s ausland (frankreich zumindest) sogar noch im IIer.

  • Das spender Fahrzeug war BJ 05/73. Meiner ist 04/73. Kann ich davon ausgehen, dass ich 1:1 tauschen kann?

  • Gerade beim Bestellen von einigen Teilen gesehen, dass die Vorderachse ab 08/73 bis 12/75 ist. Wurde wohl mal im Spenderfahrzeug getauscht. Wird es Probleme beim einbau geben? Ich werde neue Motorträger Lagerbuchsen oben und unten benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von treiber ()