Also, ich hatte mal nen 2.0l Orginal drin. Dann nen 2.3l der gehen musste weil er hinüber war. Dann wollte ich erst nen 2.8er einbauen und hab nem Kumpel alles in seine Werkstatt (in der Schweiz) mitgegeben was er so mitnehmen wollte, auch die Motorhalter. Aus dem 2.8er wurde dann aber nix und ich hab mir von nem anderen Kumpel nen 2.3er geben lassen. Hab dann so nach und nach alle teile zurück bekommen und auch etwas den Überblick verloren gehabt. Darum war ich mir auch bei den Motorhaltern nicht so sicher...da er nur Capri's da hat.
Bei dem 2.3er der jetzt drin ist war die WasserPumpe ziemlich gammelig, darum hab ich die von meinem alten 2.3er genommen da die, wie gesagt, noch recht neu war. Dann 1 mal die Strecke Brandenburg - Berlin ca. 120km gefahren und Zack war der kühler im arsch, altersbedingt, durchgerostet, dann den neuen Kühler bestellt und eingebaut und dann kam das schleifen dazu.
Lüfterrad schleift unten am Kühler
- I kill for Fuel
- Erledigt
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bist du zuhause?
ich fahr gleich in die werkstatt, soll ich mal vorbei kommen und kucken?
telefonnummer hast du ja. -
bin mir grad nicht sicher, haben taunus nicht ein anders lüfterrad welches weniger aufträgt?
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Wenn die Gammlige Pumpe noch greifbar ist, miß doch mal die Dicke und vergleiche....
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Nee Dulle, leider nicht, bin auf Arbeit und der Taunus steht ja auch in Brandenburg in ner Garage....
Das Lüfterrad ist das was schon immer in diesem Auto war, habe ich persönlich jetzt nicht geändert. Hab den Wagen seit 13 Jahren.
Pumpe hab ich sicher noch rumliegen, aber die war ja vorher auch verbaut und es lief. Nur der Motor hat sich geändert aber die sind ja gleich. Ich Check es trotzdem mal.
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Kann es sein das das Lüfterrad verkehrt herum montiert ist ?
Oder täuscht das auf dem Bild. -
Das ist etwas das ich mir gar nicht denken konnte und daher auch nicht kontrolliert habe. Die Werkstatt und der TÜV hätten das dann auch übersehen..,
Ich schau mal die Tage nach. -
Nee Dulle, leider nicht, bin auf Arbeit und der Taunus steht ja auch in Brandenburg in ner Garage....
Das Lüfterrad ist das was schon immer in diesem Auto war, habe ich persönlich jetzt nicht geändert. Hab den Wagen seit 13 Jahren.
Pumpe hab ich sicher noch rumliegen, aber die war ja vorher auch verbaut und es lief. Nur der Motor hat sich geändert aber die sind ja gleich. Ich Check es trotzdem mal.
ok, schade, sonst hätte sich das bestimmt mit einem Blick unter die Haube geklärt.
Mit einigen Pumpen/Viscolüftermodellen kann es im Taunus Platzprobleme geben
z.B. wenn man einen Taunus 3 Motor in einen Knudsen pflanzen will.
Ist dein neuer Lüfter vom Netz nun etwas dicker als der alte hast du schon den Salat.
Da sollte auch nicht nur 2cm Platz sein.Denk mal über nen E-Lüfter nach
Kost nich viel und ist besser! -
ok, schade, sonst hätte sich das bestimmt mit einem Blick unter die Haube geklärt.
Mit einigen Pumpen/Viscolüftermodellen kann es im Taunus Platzprobleme geben
z.B. wenn man einen Taunus 3 Motor in einen Knudsen pflanzen will.
Ist dein neuer Lüfter vom Netz nun etwas dicker als der alte hast du schon den Salat.
Da sollte auch nicht nur 2cm Platz sein.Denk mal über nen E-Lüfter nach
Kost nich viel und ist besser!Na eigentlich will ich ihn nur zum laufen bekommen, evtl. noch einmal die Friss mein Staub 2016i mitfahren und ihn dann verkaufen. Hab ja von Emi noch den grauen Granada da und will den dann machen. Oder alles verkaufen was ich habe und mit der Abfindung von der Wohnung nen Ami holen.....wer weiß.
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Also das Lüfterrad war nicht verkehrtrum montiert. Bei genauer Betrachtung ist das auch gar nicht möglich, da es sonst ja an der Riemenscheibe anliegt und sich gar nicht drehen würde.
Das raten geht also weiter...