man sollte sich nicht nur über Breiten sondern auch Einpresstiefen Gedanken machen,das vergessen die meisten...
sehr guter Punkt. Ich wärm' das Thema daher nochmal auf, da ich meine Sportstahl demnächst von 6" auf 7" verbreitern lassen möchte: welche Einpresstiefe sollte ich wählen, damit die Felge bzw. der Reifen (soll werden 205/70 R14) nicht innen oder aussen schleifen? Wenn ich nach innen hin auf "0" bleiben will (bei einer originalen ET von 47,5mm), muss ich die neue ET auf 34mm setzen, richtig?
Nach außen "wachse" ich dann ziemlich auffällige um 26mm. Habe ich nach innen hin noch etwas Luft, um die Felge ein bisschen zu vermitteln?
Wenn ich 5mm Richtung Radaufhängung gehe, bleiben vorne logischerweise nur noch 21mm Zuwachs. Klar sieht eine "tiefe" Felge gut aus, aber ich hab' die Befürchtung, dass der TÜV die Verbreiterung mitbekommt und ich will mir keinen extra Rädersatz für den TÜV hinlegen. Andererseits soll es natürlich genug Freigang zur Radaufhängung geben, sonst senkt der gleich den Daumen.
Was habt ihr da für Lösungen mit der Sportstahl (die will ich unbedingt behalten!) gefunden, die idealerweise auch die Gnade des TÜV (oder besser: die Nichterkennung durch den TÜV) gefunden haben?