Dicke von Windschutzscheiben und Dichtungen

  • Also war die Scheibe nun schon leicht blind oder nur taub?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Weder noch. Man mußte sie schon sehr genau in einem anderen Winkel als aus Fahrersicht üblich anschauen, um die senkrechten Streifen erkennen zu können. Die neue Verbundglasscheibe ist quasi perfekt. Beim Putzen hab ich irgendwo einen reparierten Steinschlag gesehen, den finde ich jetzt gar nicht wieder. Also so gut wie neu.

  • Die Kruemmel der Sekuritscheibe sind nervig. So sieht's aus. Noch Jahre nach dem Tausch finde ich den Scheiss im Fussraum oder nach'm die Heizung betaetigt wurde...

  • Kleines Update:


    gestern habe ich weiter am Granada geputzt und auch nochmal das Schiebedach minimal anders eingestellt. Dabei fielen mir zum ersten Mal braune Farbreste an der Windschutzscheibendichtung auf. Das würde natürlich erklären, warum meine ursprüngliche Sekuritscheibe nicht recht in der Dichtung sitzen wollte, denn das ist ja nicht meine Dichtung, sondern wahrscheinlich die aus dem braunen GXL, der auch schon Blechteile spendieren durfte. Wenn da lange Jahre eine Verbunglaswindschutzscheibe in der Dichtung saß, dann war die sicher etwas gedehnt und die gut 1/3 weniger dicke Sekuritscheibe saß in der Folge zu locker in der Dichtung.


    So einfach kann es manchmal sein.

  • uff...


    Na dann hätte sich das ja er-/geklärt.




    Jetzt noch sowas aufgeklebt: ;)



    Dann hat auch das traurige Taubensterben ein Ende !?


    hmm - oder doch nicht?


    Es wäre ja dann erstmal zu klären: Wo und wieviele dieser Aufkleber anbringen?


    Helfen die eventuell dann nur Stadttauben oder auch Ringel- und Brieftauben?


    :coyo:


    Gruß
    Jürgen