Dann fährt man schon ein altes Auto und dann ist tatsächlich doch noch "moderne" Technik drin..
:S
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Dann fährt man schon ein altes Auto und dann ist tatsächlich doch noch "moderne" Technik drin..
:S
es würd mich dann auch nicht wundern, wenn der schon den 23er (tatsächlich 23,8mm) HBZ hat.
Das ist erhaben aufgegossen.
Das kann ich dir grad nicht sagen. Der Repsatz von MM hat jedenfalls auf Anhieb gepasst falls dir das was hilft.
den hast du für den Granada ´78 bestellt, ohne Angabe von Frankreich ?
Jepp, so isset.
...
Gruß
Jürgen
hier gelesen? > Siffendes Bremsding
das Dingens gibt es in neu für 70 Öcken; bis es bei Dir ist sind's 87 €
bei diesem ebay-VK habe ich auch schon gekauft: der ist super freundlich !
Gruß
Jürgen
Hab ich gesehen. Das überleg ich mir mal. Danke für den Tipp! Klingt gut!
Franzosen halt :S
Touché!
Trotz allem. Mitte Mai will ich spätestens zum TÜV. Basta.
No longer Escort fahren
kauf das von Jürgen verlinkte Ventil,
viel günstiger wirst du es nicht bekommen.
Werd ich wohl. Das klingt verführerisch
ich hatte vor vielen Jahren einen Granada III, auch mit dem Ventil.
Da war die Kugel in offener Stellung festgegammelt...
gemerkt auf nasser Fahrbahn mit stärkerer Bremsung, Karre stand sofort quer...
Die Kugel is bei mir frei. Hab das ganze Ding grundgereinigt. Bringt halt nur nix wenn der Rest nicht dicht hält
ich würd´s erst mit vernünftigen O-Ringen probieren. Hat bei mit damals auch geklappt.
ich hatte das teil auch mal in ´nem 76er granada. war ein 2.3er automatik grundausstatter.
der hatte auch noch den HBZ mit den zwei abgängen, also später mal geraffel vom IIer eingebaut glaube ich bei dem nicht, ist auch schon wieder 20 jahre her.