Is es ein Mk 1 oder ein umgebauter 3er ??
Hallo Hecktrieb Community!
-
-
Ist ein MK1 Baujahr 72
-
wie kommst du auf ´72
-
äh 12/74 sorry - der Abend gestern war etwas zu fröhlich :saint:
-
glaube ich auch nicht so wirklich, woher denn die info?
ist eigentlich auch egal, bin nur neugierig.
glückwunsch auf alle fälle
-
Temperatur ist meistens der Geber. Obacht, es gibt verschiedene Geber/Anzeige-Kombinationen die nur den korrekt geschätzten Wert liefern, wenn sie zusammen sind.
Meint, wenn der Geber nicht zur Anzeige passt, geht das Ding nach den Mond. Wenn der Geber kaputt ist, allerdings auch.
Wenn die Karre nicht verbastelt ist, bestellst Du einen neuen Geber anhand dem aus der Fgst.-Nr. ermittelten Baujahr bei Motomobil. Alternativ macht Dein Ford-Händler das, schlägt aber ein paar % auf. -
Danke für die Tipps!
nein ist nicht verbastelt, dann bestell ich das Ding mal! Vielleicht gleich auch ein neues Thermostat, kostet ja glaub ich bloß 10€ oder so.Übrigens der hier im Forum zu findende Thread mit der Sitzaufpolsterung ist Gold wert!
Hab nun in etwas mehr als einer Stunde Rohrisolierungen unter die Sitzfedern gefriemelt und es ist um Welten besser! Was für
ein Sitzgefühl nun ;) Kann ich nur empfehlen! -
äh 12/74 sorry - der Abend gestern war etwas zu fröhlich :saint:
sehr schön, gratuliere zum Ford-Erstling! Aber sollte ein 12/74er nicht noch Röhreninstumente haben, silberne Wischerblätter und ebensolche Zierblenden an der B-Säule
Egal, ich wünsche viel Freude damit
-
Ich denke auch, dass es ein späterer 1er Granni ist.
Davon ab: Kombi ist der geilste Granada. Alles richtig gemacht -
-
Aber sollte ein 12/74er nicht noch Röhreninstumente haben, silberne Wischerblätter und ebensolche Zierblenden an der B-Säule
wie kommst du darauf?
-
wie kommst du darauf?
weil der Modellwechsel erst März '75 kam. Der Turnier vom Beeblebrox sieht - bis auf die frühen Radabdeckungen - exakt aus wie in meinem 76er Prospekt abgebildet.
-
lies mal was hier schon über das Modeljahr 74 alles geschrieben wurde.
Da gabs auch einiges was nie in einem Prospekt stand -
Ahh, den wollt ich mir auch ansehen, hoffe du hast die Aludinger da gelasen....