Ich frage.
Wie behandelt man den Automaten richtig?
Bei Motoren weiss man ja das die ab und an Last haben wollen, nicht untertourig fahren, nur kurzzeitig mit soundsovielen Umdrehungen usw.
Hat die Automatik das auch? Was weiss ich, ab und an die Gänge ausfahren oder eher lieber immer sachte eiern? Ab und an Vollgas für was auch immer?
Ich frage weil der Automat im Kombi so gut schaltet das ich ab und an anhalte um die Schaltvorgänge zu zählen, öfter wie nicht eiere ich rum und könnte nicht sagen wann und wie oft der geschaltet hat (vergesse den Automaten, wenn ich Schalter fahre weiss ich ja genau wann ich geschaltet habe, und welcher Gang gerade drin ist), ist halt ein durchgehendes Gummibandfahren.
Aber es mach in der Fuhre auch Laune aus einem Kreisverkehr zu fahren, das Gaspedal durchzutreten und die Gänge komplett auszufahren. Oder im Parkhaus um die Kurven zu kriechen um auf den Geraden Vollgas zu ballern. Der Kackkarren wird denn natürlich irre laut, und das Kind in mir macht dadurch solches Benehmen eher zur Regel als zu einer Ausnahme... Der Wagen fährt auch 160km/h und wenn ich nach Flensburg fahre, denn fahre ich halt 160km/h...
Also. Wie ist nun korrekt? Oder iss' wiedermal eine von diesen Sachen wo ich mir zu viele Gedanken mache?