Stabigummis einpressen Vorderachse Taunus / Granada

  • Moin!


    Wer schonmal versucht hat, die Dämpfergummis am Stabilisator-Ende bzw. der Koppelstange vom Granada oder Taunus reinzufummeln, wird sich fragen ob es dafür auch eine vernünftige Lösung gibt. Die Gummis haben eine Taille (sehen aus wie eine "8") und sind deutlich größer als das vorgesehene Loch. Ohne mechanischen Druck geht da nix.
    Hier seht Ihr wie es geht:

    Ich hoffe die Anleitung hilft dem nächsten, der sich bei Motomobil den einfachen Reparatursatz bestellt und sich fragt, wie DAS dicke Gummi durch DIE kleine Öffnung soll.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Ich hab das auch noch vor mir. Wollte eigentlich geteilte Gummis nehmen, aus Bequemlichkeit. Hab aber auch noch einen Karton, mit den originalen, den ich jetzt wohl mal anbrechen werde.


    Sehr geil. :thumbup:

  • cool !!!


    ...den Inhalt der Flasche mit Jacky oder Bacardi verdünnen - während dem Einpressen trinken:
    macht die Scheissarbeit leichter erträglich und die braune Plörre findet leidliche Verwendung :rock:


    Gruß
    Jürgen

  • Einfach super. Stehe auch vor dem Wechsel. Habe schon 2 Werstätten angefragt. Probieren wir mal. Probieren kann ich auch alleine. Danke für Deinen Tip.

    Gruß

  • Habe es auch so gemacht. Allerdings habe ich noch von einem grauen Plaste Rohr einen Ring abgeschnitten und über das Flaschengewinde geschoben. Dadurch gab es besseren Halt am Werkstück.

    ???