Moin!
Meine Frage die ich stellen möchte betrifft die Kupplungstiefe! Ich habe einen Ersatz V4 Motor in meinen p7b eingebaut der so, samt Kupplung vorher in einem Consul steckte.
Die Kupplung an der Schwungscheibe ist ca 1-1,5 cm tiefer als die vom vorherigen Motor. Da der aber auch schon nicht original, war dachte ich: ausprobieren.
Er fährt, schaltet sauber und trenn usw. Aber ich habe ein leicht metallisches klingeln in der Kupplungsglocke. Das wiederum kann auch vom defekten Getriebe kommen, da dies im 2. und 3. Gang heult wie bei einem LKW. (das tat es auch schon mit dem alten Motor)
Nochmal in Kurzform:
Consul Druckplatte und Kupplung mit p7b Getriebe ok? Oder besser nicht?
Fotos:
Motor in blau: alt, Motor in schwarz: Austauschmaschine
Vielen vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen!
Nasse Grüße aus dem Norden.... Mario