Moin---brauche 4 Reifen für meinen Granada --finde nichts im Netz mit dieser Bezeichnung--was kann ich alternativ nehmen?
Reifen 185 SR 14--gibts die noch??
- Wollelunder
- Erledigt
-
-
Die heißen jetzt 185/80-R14
-
Kann man eigentlich auch 185/70/14 aufziehen? Davon hab ich noch nen guten Satz hier rumliegen.
Die erst vor ein paar Jahren neu gekauften Reifen haben vor ein paar Tagen beim Anfahren durchgedreht. Ich kam erst beim dritten Versuch von der Stelle. Auf trockener Straße. Beim Kombi -
Hi JJ, dann sind die ausgehärtet oder überaltert.
*Gruß Hoffy !!! -
Deswegen will ich ja andere aufziehen lassen. Frage ist, ob ich die draufmachen kann?!
-
JJ, du musst die Umfangsveränderung ausrechnen. Wenn die nicht gravierend ist.... dann ist das in Ordnung. Genaue Prozentangabe weiß ich grad nicht.
-
-
Das ist nun wirklich eine alles umfassende Antwort.
-
-
JJ bei meinem Granada waren noch die Ghiaalus mit neuwertigen Reifen dabei.
Ich weiss gerade nur nicht welche Größe.
Und die sind halt schon ein paar Tage älter, aber das stört Dich ja nicht.
Weich waren die jedenfalls noch. -
Hi JJ,
mein Tüvler damals bei der Vollabnahme hat die 185/70 R14 moniert wg zu großer Abweichung.
-
ist exakt richtig so
aber jeder reifenrechner hätte das ergebnis aufgezeigt
macht 1985mm abrollumfang beim 185r14 tragfähigkeit 600kg
und 1905 beim 185/70r14 tragfähigkeit 560kg -
Ich fahre die einfach und es hat noch keiner gemeckert.
In den Papieren steht 185 - 14 ohne Querschnittsangabe.
Wenn Du die sowieso rumliegen hast, kostet es kein Brot... -
Haette auch noch nen Satz 185 70 Winterreifen auf Scorp 1 Felgen. Warn aufm Consul beim Kauf drauf. Koennte ich eventuell nach KH mitbringen, wenn die was taugen und von da aus weitergereicht werden.
-
Danke, 70er habe ich selbst zwei Sätze.
Und ich muss im Oktober zum TÜV - da will ich nicht wegen der Reifen durchfallen.