Morgen gehts los

  • Moin moin,


    morgen werde ich einmal etwas an dem Taunus machen (wenn die Grippe es erlaubt). Nachdem ich nun vorletzte Woche die Zündkerzen rausbekommen habe ( monatelang mit WD 40 behandelt) und dann mit Wärme und einem 1m Verlängerungsrohr, sah eine Kerze nicht so optimal aus (als Vergleich auch eine Vernünftige)



    Warum sieht die kerze aus dem 3. Zylinder so aus??



    Zudem noch eine Frage bezüglich PU Buchsen. Ich habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen, wollte aber noch einmal eure Meinung. Ich dachte an die Superpro Buchsen für vorne, wobei die Buchsen zur Karosse mit Gökhans oder original zu machen und die Hinterachse komplett mit Gökhans wegen evtl. Rumpelgeräusche, von denen ich hier gelesen habe. Sinnvoll oder nicht? Gibt es eine bessere Lösung?


    Gruß
    Dirk

  • bezüglich der Kerze tippe ich auf eine defekte schaftdichtung. Es könnte in dem Fall abgelagertes und verkrustetes Öl sein. Hatte ich gerade am granada. Allerdings auf allen kerzen..


    Lässt es sich abbürsten?


    bläut die kiste beim starten?


    Übrigens, die Kerzen mit konus darfst du nicht so fest anknallen. Schon gar nicht wenn der Motor noch warm ist. Einfach handfest und gut.
    Dann brauchts auch kein rohr zum ausbau.

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Mit den abbürsten versuche ich es morgen einmal. Nach ca.10Jahren nicht fahren, kann ich micht nicht mehr daran errinnern. Morgen erstmal den Motor einige Umdrehungen mit der Hand drehen, damit das oil wieder in Bewegung kommt und der Motor nicht trocken läuft.

  • Ich habe etwas wd40 in die Zylinder gesprüht, da die Kerzen raus sind. Also morgen erstmal den Motor mit der Hand drehen, dann starten ohne Benzin und ohne Kerzen, damit die Oilpumpe das oil verteilt und das wd40 aus den Zylinder kommt.

  • Det40 in den zylindern klimgt schon mal ganz gut, mach das noch mal direkt vorm drehen, ich würde einfach Orgeln ohne Kerzen, dann läuft alles schön lastarm.

  • Ich bevorzuge andere Hersteller, schon immer, aber seit einen zeitweise das debile Grinsen von Doofdet von den WD40-Büchsen vorm Schrauben zum Erbrechen brachte ist´s ganz vorbei.