Farbcode Federn vorne

• Moin,

hab ein paar Federn für'n Granada vorne gefunden, Farbcode Gelb Rot Violett. Ich suche natürlich etwas leicht tieferes für meinen 2,0 V6 MK1, also am liebsten vom V4.

Sind die brauchbar?

Gibt's irgendwo eine vollständige Tabelle mit den Farbcodes? In meinem WHB sind nur welche mit max. 2 Farben aufgeführt... Flexen wollte ich nur im Notfall.

• Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, aber die Ersatzfeder passt nicht... X(

Ich hab gestern die gebrochene Feder ausgebaut (ja, mit Federspanner...), dann die Ersatzfeder gespannt und musste beim Einbau feststellen, dass diese an der oberen Aufnahme gar nicht recht passen wollte. Also nochmal raus und nachgemessen.

Der Innendurchmesser der neuen Feder ist nur 100 mm, bei der vorherigen sind's ca. 110 mm, beide gemessen auf der Oberseite mit dem abgeflachten Endstück des Federdrahts. Der Farbcode hat nur zwei Farben (orange/rosa), original war's gelb/blau/lila.

Ist die Feder für hinten? Auf jeden Fall war sie mit "Granada" beschriftet.

• ich tippe mal auf Granada hinten, aber das werd ich dann sehen, wenn ich hinten die Dämpfer tausche.

Dann müssen halt die alten Federn wieder rein - minus 1,5 Windungen. :laugh:

Hm, wie bekommt man denn die Schnittkante schön rostig, so wie den Rest der Feder..? Salzlauge..?

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()