Überführung ohne TÜV, wie macht Ihr das jetzt?

• Wie soll ein nicht angemeldetes KfZ ohne TÜV und Nummernschild unterwegs eine Panne haben?

alles bisher von dir zum thema abgegebene stimmt voll und ganz
    läßt sich auch sehr leicht im netz recherchieren
    unterm stichwort"rotes händlerkennzeichen"

bei käufe ect mit abgelaufenen tüv sollte man deshalb vorsichtig sein und versuchen den preis anzupassen

• natürlich kann man ohne Zulassung keine "offizielle Panne" haben.
    Fraglich is halt ob der ADAC die Zulassung kontrolliert wenn da Kennzeichen dranhängen.

Man muss halt kreativ sein wenn das 06er keine Rolle spielen darf. Eigentlich bleibt nur trailern bzw. auf nem Abschleppkarren(die kann man ja auch mieten, wenn man den passenden Führerschein hat) hintendrauf, wenn man fix planen will... aber das hatten wir ja schon.

• Hätte ich auch gesagt. Achtung: Sonntags kauft einem der ADAC die Geschichte net ab ;-).

• Muss ein Fahrzeug für den Export auch TüV haben, damit die Behörde die passenden Kennzeichen zuteilt?
    Was wäre, wenn ein solches Fahrzeug den Weg ins Ausland wegen Panne nicht schafft und der Käufer deshalb abspringt?
    Muß man das Fahrzeug dann trotzdem exportieren, oder könnte es vielleicht doch hier zugelassen werden?

Ach nee, falsches Thema! Vergiss das einfach.....

• Muss ein Fahrzeug für den Export auch TüV haben, damit die Behörde die passenden Kennzeichen zuteilt?
    Was wäre, wenn ein solches Fahrzeug den Weg ins Ausland wegen Panne nicht schafft und der Käufer deshalb abspringt?
    Muß man das Fahrzeug dann trotzdem exportieren, oder könnte es vielleicht doch hier zugelassen werden?

Ach nee, falsches Thema! Vergiss das einfach.....

egal ob kurzzeitkennzeichen oder ausfuhrkennzeichen
    braucht man immer rest tüv,keines bekommt längere nutzungsdauer als tüv vorhanden
    bei ausfuhrkennzeichen ist danach keine zulassung in D mehr gegeben
    haben wir alles der ost-europa käufer zu verdanken
    und einigen wenigen,die ihre nicht tüv fähigen fhrz mit kurzzeitkennzeichen genutzt haben

06er kennzeichen ist nur für gewerblichen gebrauch,probefahrt-überführung erlaubt
    und weitergabe an dritte kostet den verlust,ferner muß penibel buch geführt werden
    auch alles auf früheren mißbrauch zurück zuführen,
    da händler es nicht so genau nahmen +wochenlang ihr traumauto mit roter nr bewegten

• Kann zu, ich habe das Fahrzeug nicht gekauft, obwohl der Sofortkaufenpreis von 1000,- auf 850,- gesenkt wurde.
    Wer braucht auch schon einen 407D als Pritsche ... :sad:

• Kann zu, ich habe das Fahrzeug nicht gekauft, obwohl der Sofortkaufenpreis von 1000,- auf 850,- gesenkt wurde.
    Wer braucht auch schon einen 407D als Pritsche ... :sad:

Also ist die neue Regelung für Kurzzeitkennzeichen doch für was gut :evillaugh:

• Oh, das ist natürlich doof. Ich dachte, es würde sich lediglich um ein neues "Spielzeug" handeln.

• das mit dem ADAC klappt, hat ein guter Bekannter von mir schon mehrmals qwer durch d gemacht. einfach die kenzeichen von deiner karre ranstecken und was am Motor manipulieren das die karre nicht läuft und fertig! der abschlepper vom ADAC kuckt nicht in die papiere!

• Hoho, böser Tipp, "Erschleichung von Dienstleistungen"....

Beide mal wo ich vom AVD abgeschleppt wurde wollte der zudem meine Dokumente sehen

• Hier will der ADAC auch immer Papiere sehen.
    Außerdem ist beim ADAC bei 3,5t schluß.
    Hier ging es mal um einen 4,6t-LKW den ich dann doch nicht gekauft habe.

• ja klarr ist das mega dreist
    letztes jahr hat mich ADAC abgeschleppt, der wollte nix sehen
    ich persönlich würde das aber trotzdem nicht machen
    der bekannte von mir ist in dem punkt wirklich nen dreistes schwein
    aber hat halt immer gefunzt bei dem

• bei 10 Jahren Mitgliedschaft ohne Inanspruchnahme (weil ich nur gute karren hab :mo: )
    Wäre das doch nur ne ausgleichende Maßnahme )A(