Überführung ohne TÜV, wie macht Ihr das jetzt?

• So, jetzt betrifft mich diese bekloppte Regelung mit den KZKZ tatsächlich auch.
    Bisher hab ich immer gesagt das es mir egal ist weil man ein Auto ja auch trailern kann.
    Das Objekt meiner Begierde wiegt aber leer schon 2,6t und ist ca. 6m lang.
    Und weil ja kein TÜV mehr drauf war wurde das Gayfährt im Dezember abgemeldet :sad:

Wie, wenn nicht trailern, löst Ihr jetzt solche Probleme?

• Erzähle er mal, um was es sich handelt. Bin neugierig,
    Bei 06er wurden die Regelungen verschärft. Kein Mensch wird dir die Nummer leihen, wenn er oder jemand aus seiner Firma nicht daneben sitzt. Es droht sonst sofort Verlust der Nummer.

• Seit wann ist das so?
    War nie ein Problem... sollte nur immer sagen dass ich den Hobel für den Betrieb überführe. Doku ausfüllen nicht vergessen.

• Hier in der Gegend verleiht niemand mehr seine 06.
    Einige mussten Ihre Kennzeichen wohl schon abgeben.

jj: Ist ein Nutzfahrzeug.

• kzk ohne hu geht doch...für die fahrt zum tüv. du brauchst nur die papiere

• Ja, zur nächsten Prüfstelle.
    Und wenn der Kahn nicht besteht dann darf ich ihn nicht mit nach Hause nehmen.

• Nutz doch das Transport-Forum, das ich genutzt habe:
    autotransport-zentrale.de
    Kostet etwa nen 1 Euro pro Lastkilometer

• einfach machen, man darf sich auch nicht alles vorschreiben lassen. und warum sollte die bude
    dann nicht mehr nach hause fahren dürfen?

• Micha wo steht das Auto ?
    Wenns noch 2-3 Wochen Zeit hat könnte ich dir eventuell jemanden vermitteln der das gut und günstig machen könnte.

• Hat keine Zeit, bei Ersteigerung muß die Karre innerhalb von drei Tagen da weg.

Tim:
    Wenn die mich damit kontrollieren, oder irgendetwas passiert, dann ist das fahren ohne Zulassung, da, ohne gültigen TÜV, ein beschränkter Aktionsradius im Schein steht.

• Bist im ADAC Plusmitglied?
    Hab schon von nem Freund gehört, dass der sich bei sowas abschleppen lassen hat. KFZ Überführung nach Hause.
    Weiß aber nicht ob das KFZ damals ne Zulassung hatte und in wie weit der Schlepper das ehrlich als Auftrag abgewickelt hat (also als Panne in dem Sinne).
    Vllt einfach mal dumm stellen und anrufen.... äh anderstrum

• Wie soll ein nicht angemeldetes KfZ ohne TÜV und Nummernschild unterwegs eine Panne haben?