Ich gehe gerade den Gedanken durch wie es wäre den 2,8er mit 5Gang in meinen Nusstang zu bauen. Ist original auch schon v6.
Wie sind die Aussichten das legal auf H eingetragen zu bekommen?
2,8er im TC2, Eintragung schwierig?
- Miles2
- Erledigt
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Der orangene Karton? Schlecht, wenn schon H und Papiere
wie immer aber gilt: Prüfer fragen.Edith sagt:
isch schreib dir ma PN -
Hi, mit'n Handschleifer das ,8 entfernen und mit Schweißgerät ne Null auftragen....und gut ist. denk mir wenn das vernünftig gemacht ist, fällt'S den Tüver nicht auf.
*Gruß Hoffy !!! -
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Wenn Vergasermotor (Kennbuchstabe PY) dann frag Deinen Prüfer ob ihm eine Briefkopie als Nachweis eines zeitgemäßen Umbaus weiterhelfen würde.
Allerdings wurde der 2,8er bei mir auch erst '98 oder '99 eingetragen, da müsste ich nochmal nachgucken.
Und mein Wagen ist ein automatic, aber das steht ja nirgendwo.Wenn Du einen 2,8i auf Vergaser umstrickst dann solltest Du die Kennbuchstaben (PR) auch nach PY ändern.
Sonst hast Du nämlich einen Motor den es so nicht gegeben hat und der Prüfer wird nicht glücklich sein. -
Ja, es geht um den i Motor aus dem Granada. Ich will irgendwas Schlaues machen mit den restlichen Fordhaufen. Ob das so schlau ist in der Nuss muss ich noch rausfinden. Immerhin hat die ein prächtig funktionierendes 2l Bleifrei Aggregat.
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Wir haben in Ingas Einser Granada einen PR als Vergasermotor eingetragen, gehen tut also auch das (oder früher mal).
Es gibt auch Taunus mit 2.8i und H eingetragen, möglich war das ja auch schon vor über 30 Jahren, ist einfach immer eine Fragen des Wollens.
Tüffi fragen, alles andere ist wie immer Glaskugelbeschau. -
kuckst duuuuu hier....
http://www.oldtimer-nrw.net/wordpress/?page_id=47 -
der Ansaugtrakt sieht interessant aus.
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Der dürfte vom 4.0 V6 stammen.