Ich wollte den unteren Querlenker vom Taunus ausbauen, fluppte auch alles recht gut, bis zu der Schraube die den unteren Querlenker mit dem Achskörper verbindet. Ich bekomme die nicht raus :cursing: .
Die sitzt als wäre die fest geschweißt. Schläge mit dem Fäustel ignoriert die, wenn ich versuche die mit dem großen Drehmoment Schlüssel zu drehen... dann dreht sich die Buchse im Querlenker ! ;(
Habe schon gefühlt einen halben Liter WD40 versprüht.
Stand schon mal jemand vor diesem Problem ? Ich kann mir kaum vorstellen das dies noch keiner hatte.
Ich bitte um Tips wie ich das miststück da raus kriege.
Danke
Schraube unterer Querlenker wie fest geschweißt !
- Michael aus Wupp
- Erledigt
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Hitze wie mit Lötlampe, Schneidbrenner etc. zuführen, mit Diesel, WD 40 abkühlen, öfter wiederholen, dann Schlagschrauber oder Luftratsche, das sich mitdrehende Buchenteil verkeilen
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;( Doch so ne Aktion... Mist. Schlagschrauber habe ich nicht. Na mal schauen, irgendwie muss das miststück da raus.
Danke ! -
die Schraube wird in der Buchse festgegammelt sein. Da kannst du eigentlich nur versuchen, links und rechts an der Buchse vorbei die Schrauben abzusägen, damit du wenigstens den Querlenker so rausbekommst.
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Hatte ich beim Granada und beim Kadett C.
Des Rätsels Lösung war in beiden Fällen ein abgesägter Vorschlaghammer der 5 Kg Klasse und beherztes Zuschlagen mit demselben. Schläge mit dem Fäustel haben rein gar nix gebracht.Mit geringen Verformungen um das Schraubenloch ist zu rechnen...kann man aber leicht wieder richten.
Die Schraube ist hinterher Schrott...Die für den Granada sind schon schwer zu kriegen. Passen tun beim Granada die Zylinderkopfschrauben eines M111960 Mercedes Motors, die haben auch die beiden dickeren Absätze wie die Originalschrauben. -
wenns sich die buchse schon um die schraube mitdreht kannst du es eigentlich schon vergssen die noch raus zu bekommen. du musst dich wohl mit einem kasten bier , langem abend und einer säge anfreunden
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Innotec Deblock Oil, Hitze, Kälte, Grösster verfügbarer Hammer.
Dazwischen immer fluchen und Bier trinken, je mehr von beidem desto besser. -
Entzückende Aussichten
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Bibo, stell das mal unter Tips und Tricks!
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Viel Zeit und Geduld - neben Bier - mitbringen....
Nicht verrückt machen lassen
Nach dem heiß machen auch gern mal mit Wasser abschrecken...
So ein 5 Kilo suggestion hammer find ich einen overkill
Öfter ist nach meiner Erfahrung eher mehr / besser...
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wenn der wagen noch fahrtüchtig ist komm vorbei. solche probleme hab ich noch immer gelöst bekommen. ausbohren, erhitzen, hämmern von zart bis hart, irgendwie geht das immer.
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So ein 5 Kilo suggestion hammer find ich einen overkill
Öfter ist nach meiner Erfahrung eher mehr / besser...
Das hätte ich früher auch gesagt, leider hat auch tagelanges einsprühen mit Abschreckrostlösern, heissmachen mit Heissluftgebläsen und Lötlampen, Raustreibversuche mit Boschhammer etc. nix gebracht...erst der Overkillhammer brachte Bewegung in das Ding...und zwar sofort.
Ich stell heute abend mal ein Foto von der Schraube ein, dann sieht man warum die nur mit Gewalt rausging.
Die andere Seite ging übrigens ganz einfach.....Hier das Schraubenfoto, von dem Rostlöser ist nix bis zum Schaft vorgedrungen...
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Zum erhitzen wär ein Induktionsheizgerät das teil der Wahl. Allerdings musste dir das irgendwo ausleihen, kaufen is n bissl overkill....^^